test

Pinolo (13.05.)


Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuzugänge, darunter auch "schwierige Fälle" wie Ambra, Dina und Michele, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen. Aber auch wie immer viele Welpen, denen wir helfen sollen, nicht ihr ganzes Leben in der stressigen Enge und dauernden Unruhe verbringen zu müssen, sondern bald gute Zuhause bei lieben Familien zu finden.

Zu diesen Welpen gehörten die Geschwister Pinola und Pinolo. Die beiden waren aufgegriffen worden, als sie ziellos in der Campagna herumirrten - vermutlich einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wie so viele Tausende unerwünscht geborener Welpen auch. Pinola und Pinolo wurden ins Rifugio gebracht, wo sie zumindest in Sicherheit sind und ordentlich versorgt werden. Aber Familienersatz ist das Rifugio mit seiner qualvollen Enge und dem ständigen Stress natürlich nicht. Und auf Sardinien haben die beiden so gut wie keine Chance, ein gutes, familiäres Zuhause zu finden. Da können wir nur versuchen, ihnen zu ersparen, allzu lange im Rifugio bleiben zu müssen. Gern möchten wir Pinola und Pinolo schnellstmöglich nach Deutschland holen, damit sie hier ein gutes Leben führen können.

25. Februar 2022:

Unser Pinolo hatte im Oktober 2019 sein Zuhause gefunden und kommt nun leider in die Vermittlung zurück. Er ist ein aktiver Junghund, der gerne gefordert und gefördert werden möchte. Lange Spaziergänge und Toben im Wasser sind für Pinolo ein echtes Highlight.

21. April 2022:

Der hübsche Pinolo wartet leider immer noch auf sein Zuhause. Er ist ein wahrer Goldschatz, liebt seine Zweibeiner, begrüßt jeden Besucher sehr freundlich und er versteht sich auch toll mit den vorhandenen Hunden. Vor allem der 14-jährige Sohn der Familie hat sein Herz erobert. Das Schmusen liebt er sehr und das könnte auch gerne rund um die Uhr geschehen :-) Kinder sollten bei Pinolo schon etwas älter sein, da er manchmal etwas ungestüm sein kann. Er kennt aber auch ruhige Phasen, beschäftigt sich gerne mal alleine oder döst in der Sonne.

Pinolo ist stubenrein, kann alleine bleiben und er liebt das Spielen und Toben mit seinen Hundefreunden. Als Einzelhund hätte er aber auch kein Problem. Er verträgt sich mit Artgenossen und ist leinenführig, auch kennt er bereits einige Grundkommandos und ist an der Leine abrufbar.

13. April 2022:
Pinolo lebt nun bei einem netten Paar in Lupburg und teilt sich mit zwei neuen Katzenfreunden ein Haus mit Garten. Nach dem traurigen Verlust des letzten geliebten Hundes stand schnell fest, dass ein Leben ohne Hund nicht möglich ist.

Bereits beim ersten Kennenlernen sprang der Funke direkt über. Pinolo hat sich von seiner besten Seite gezeigt und ging direkt auf Schmusekurs. Sein toller Charakter konnte direkt überzeugen. Auf Pinolo warten tolle Ausflüge, auch darf er Frauchen mit dem Pferd begleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Pinolo nun im zweiten Anlauf ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen ihm ein langes und glückliches Hundeleben.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack