test

Arti (31.03.)


Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

So ist es nun auch bei diesem Trio: Eine liebe, aber sehr unerfahrene Familie mit kleineren Kindern hatte sich eine schöne, junge Hündin zugelegt. Die Leute hatten auch gemeint, die Hündin ausreichend geschützt zu haben, während sie läufig war. Schließlich sei der große Garten ja eingezäunt … Nun ja, das Ergebnis dieser Unerfahrenheit sind jedenfalls drei hübsche, freundliche Hundekinder, für die sie unsere Partner um Hilfe baten, damit die drei gute Zuhause finden können. Natürlich soll kein weiterer Hundenachwuchs kommen, daher wird die Mamma durch uns kastriert werden.

Agostina, Asso und Arti sind fröhliche, unbefangene Hundekinder. Sie sind familiennah aufgewachsen, und ihre freundliche Mamma ist ihnen ein Vorbild auch im Umgang mit noch jüngeren Kindern.

Es wäre schön, wenn Agostina, Asso und Arti bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürften, um hier ihre Traumzuhause für immer zu finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

19. März 2022:
Arti durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

31. März 2022:

Arti hat sein Zuhause in Hamburg gefunden. Was zunächst nur als spontanes Einspringen und Aushelfen als Pflegestelle gedacht war, entwickelte sich schnell zur festen Entscheidung, dass Arti nicht mehr ausziehen muss, sondern für immer bleiben darf. Artis Frauchen bewohnt das Haus ihrer verstorbenen Großmutter, wo es ausreichend Platz gibt und zukünftig auch weitere Mitbewohner geben wird. Die Nähe zu Naturschutzgebieten und der Elbe laden zu vielen schönen Ausflügen und Spaziergängen ein, und in regelmäßigen Abständen bekommen Arti und Frauchen auch weiteren Hundebesuch. Frauchen teil sich mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten das Sorgerecht für einen älteren Rüden und die beiden Hunde verstehen sich inzwischen recht gut. Kopfarbeit, Hundeschule und Toben im Garten gehören für Arti nun zum Tagesprogramm und der tolle Kerl hat sich schnell eingelebt und wohl gefühlt. Sein Frauchen hat immer wieder die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, so dass Arti nie allzu lange alleine bleiben muss. Wir wünschen alles Gute und viele wunderbare gemeinsame Jahre!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack