Unsere Partnerin Ida wurde Anfang Februar 2022 von einer Familie um Hilfe gebeten. Die Leute hatten sich diesen Hund angeschafft, als er noch ein winziger Welpe war – wahrscheinlich als „Spielzeug“ für die Kinder ... Doch nun, wo er bald erwachsen sein wird, wollten sie ihn nicht mehr behalten. Und natürlich sollte er auch so schnell wie möglich weg. Damit der Kleine nicht noch in schlechte Hände gerät, haben wir sofort organisiert, dass er zu unserer Partnerin in Sassari in die Pension konnte. Dort ist er nun in Sicherheit und wird auch gut versorgt.
Chioper, wie der kleine Mann genannt wurde, fühlt sich im Kreise anderer kleiner und auch größerer Hunde sehr wohl. Er ist freundlich und aufgeschlossen.
Wie immer soll die Pension bei Sandra nur ein vorübergehender Aufenthaltsort sein, denn ein Ersatz für eine Familie ist sie nicht. Gern möchten wir Chioper bald nach Deutschland holen. Wir wünschen uns für Chioper liebe Menschen, die ihm engen Familienanschluss für immer schenken.
16. April 2022:
Der kleine Chioper hört nun auf den Namen Vale und hat sein Zuhause in Rutesheim gefunden. Bei seinem neuen Frauchen und Herrchen war es Liebe auf den ersten Blick und die Vorfreude auf den kleinen Kerl war riesig. Kaum im neuen Heim angekommen, fühlte sich Vale schnell pudelwohl und seine neue Familie kommt aus dem Schwärmen nicht heraus. Hier hat zusammengefunden, was zusammen gehört und wir freuen uns sehr für Vale und seine neuen Menschen. Alleinebleiben muss Vale nur selten, denn er kann, wenn er sich damit wohl fühlt, sein Frauchen zur Arbeit begleiten. Das hundeerfahrene Ehepaar nimmt Vale auch mit in den Urlaub und sollte das mal nicht klappen, stehen Familie und Freunde gerne zur Stelle, um Vale zu beherbergen. Wir wünschen den Dreien viele tolle gemeinsame Jahre und freuen uns jederzeit über kleine Updates.