test

Smilzio (27.04.)


Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

Für diesen jungen Rüden wurden sie von einem sehr tierlieben Mann um Hilfe gebeten, der in der Nähe von Porto Torres lebt. Er hatte den Hund aufgegriffen, der mutterseelenallein war – ganz offensichtlich auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Gechippt war er nicht, so dass er keinem Besitzer zugeordnet werden konnte. Niemand kannte den jungen Hund, er wurde auch nicht als vermisst gemeldet. Also nahm er den Burschen mit nach Hause, wo er nun in Sicherheit ist und auch gut versorgt wird. Der Hund erhielt nun den Namen Smilzio, wurde gechippt und registriert.

In seinem Pflegezuhause lebt Smilzio freundlich und eng mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Gemeinsam mit Saba sowie den Geschwistern Sara, Smaila, Smilla, Succo und Susino kann er spielen und kuscheln. Die 5 Geschwister ziehen allerdings in Kürze um ins Rescue nach Stintino, da der Mann selbst schon sehr viele eigene Tiere hat.

Also helfen wir und suchen auch für Smilzio ein gutes Zuhause. Es wäre schön, wenn Smilzio bald seine Reise nach Deutschland antreten könnte, damit er hier sein Traumzuhause finden kann. Wir wünschen uns für Smilzio liebe Menschen, die ihm engen Familienanschluss schenken und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

16. April 2022:
Smilzio durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

27. April 2022:

Smilzio hat sein Zuhause bei einer dreiköpfigen Familie in Taufkrichen gefunden. Zunächst als Pflegehund eingezogen, stand doch schnell fest, dass Smizio ein toller Kerl ist und für immer bleiben darf. Haus und Garten in ruhigerer Wohnlage sind ideal, damit sich Smilzio an das Leben in Deutschland gewöhnen kann und die Hundeerfahrung seiner Familie hilft ihm dabei. Hundeschule, Joggingbegleitung, Spiel, Spaß und Kopfarbeit stehen für den hübschen Kerl nun auf dem Programm. Alleinebleiben wird er nur selten müssen, da Frauchen nur 1x pro Woche und Herrchen häufig im Homeoffice arbeitet. Wir wünschen den Vieren, dass sie schnell als gutes Team zusammenwachsen und viele glückliche und gesunde Jahre miteinander verbingen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack