test

Cubo (19.05.)



Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

Für diese vier Geschwister kam der Hilferuf von befreundeten Tierschützern aus Cagliari. Die Mutterhündin, ein Dackel, gehört einer Familie, der Papa, ein Beagle, lebt in der Nachbarschaft. Niemand aber die wollte die Kleinen haben, und so wurde geplant, sie zu töten. Tierschützerinnen erfuhren davon und baten die Familie, noch etwas abzuwarten, weil sie versuchen wollten, eine Lösung für die Kleinen zu finden. So kamen wieder unsere Partner in Stintino ins Spiel, und natürlich sagten sie Hilfe zu. So durften die Babys noch eine Zeitlang bei ihrer Mama bleiben, bis sie dann alt genug waren, nach Stintino umzuziehen. Die Mama der Kleinen wurde inzwischen kastriert.

Carla, Carlo, Cortado und Cubo haben sich toll entwickelt. Und sie fühlen sich im Rescue sehr wohl. Schließlich gibt es dort zahlreiche Hundekumpel, mit denen sich vortrefflich spielen, aber auch kuscheln lässt. Die vier Kleinen sind freundliche und anhänglich und alterstypisch lebhaft und neugierig.

Das Rescue soll jedoch wie immer nur eine möglichst kurze Zwischenstation sein. Es wäre schön, wenn Carla, Carlo, Cortado und Cubo bald ihre Reise nach Deutschland antreten könnten, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können. Wir wünschen uns für die Hundekinder liebe Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.



14. Mai 2022:
Cubo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

19. Mai 2022:

Cubo hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein freundlicher Jungspund, der zudem auch verschmust und menschenbezogen ist. Er liebt es, mit anderen Fellnasen auf der Wiese zu toben oder einfach nur bei seinen Menschen zu sein. An der Stubenreinheit und am Hundeeinmaleins wird fleißig geübt. Ganz besonders angetan haben es der kleinen Fellnase Kinder - mit denen kann man so schön spielen.

19. Mai 2022:
Der kleine freundliche Cubo hatte das Glück und durfte Mitte Mai in seine Pflegestelle nach Meißen ziehen. Die kleine Fellnase musste nicht lange warten und konnte recht schnell nach Hoyerswerda, im Bundesland Sachsen, ziehen. Dort wohnt er nun in einer ruhigen Wohngegend, welche Grünanlagen und Wald in der Nähe hat. Cubo erwarten nun viele Spaziergänge und Ausflüge und noch mehr Streicheleinheiten. Nach ersten Rückmeldungen ist Cubo ein aufgewecktes kleines Kerlchen, was viel spielt und mittlerweile offen auf andere Menschen zugeht. Mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz gut. Cubo hat verstanden, dass man draußen nicht nur spazieren geht. Auch an der Leine läuft er schon ganz gut. Wir freuen uns sehr, dass Cubo so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack