Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.
So ist es nun auch bei diesen beiden Hundekindern: Die Schwesterchen waren in Stintino gefunden worden, wo sie ganz offensichtlich jemand ausgesetzt hatte. Niemand dort kannte die beiden Kleinen. Vermisst wurden sie auch nicht. Ein tierlieber Mensch nahm die beiden erst einmal mit zu sich nach Hause, wo er sie auf seinem Grundstück in einem ungenutzten kleinen Gehege unterbringen konnte. Dort waren die Schwesterchen dann zumindest in Sicherheit. Unsere Partner wurden dann informiert, schließlich sind sie in der Gegend ja als Helfer in der Not bekannt.
Mimma und Maura, wie die Geschwister genannt wurden, sind aufgeweckte und alterstypisch lebhafte Hundekinder. Es wäre schön, wenn sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürften, um hier ihre Traumzuhause für immer zu finden bei Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.
19. März 2022:
Mimma durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
30. März 2022:
Mimma lebt sich jeden Tag ein bisschen mehr in ihrer Pflegestelle ein. Mit dem vorhandenen Hund hat sie überhaupt keine Probleme.
Zu ihrem Pflegefrauchen baut sie langsam Vertrauen auf. Mimma freut sich mittlerweile, wenn sie ihren Zweibeiner sieht. Mimma ist eine noch etwas schüchterne und zurückhaltende junge Fellnase, die aber mit Sicherheit schnell ihre Unsicherheiten verlieren wird. Mit etwas Geduld klappt das bestimmt und sie wird eine treue Begleiterin werden.
Mit der Stubenreinheit klappt es schon sehr gut. Mimma ist eine sportliche Hündin. Joggen, Fahrradfahren und Hundeschule stehen auf ihrer Wunschliste für ihr eigenes Zuhause.
Mimma ist rundum eine sehr liebe und anhängliche Hündin, die einfach anfangs etwas Zeit braucht, um Vertrauen zum neuen Zuhause und ihrer Familie aufzubauen. Aber ist das Eis gebrochen, dann zeigt Mimma ihren tollen Charakter.
03. Juni 2022:
Mimma lebt nun in Ludwigshafen bei einem Ehepaar mit einer Tochter in einem Haus mit Garten. Der Wunsch nach einem eigenen Hund war schon lange da und jetzt ist es endlich soweit :) Die zurückhaltende Mimma wurde öfters auf der Pflegestelle besucht, bevor sie letztendlich umgezogenist. Danke an ihre Familie für die Geduld. Das sanfte Wesen hat die Familie von Anfang an berührt und man gibt ihr alle Zeit, um anzukommen. Und wir sind sicher, dass diese Geduld mit ganz viel Liebe belohnt wird.