Auch von unseren Partnerinnen im Raum Valledoria erreichen uns immer wieder Meldungen zu Findelkindern oder von Hunden, die von Privatleuten abgegeben werden sollen.
So war es also auch bei diesen Kleinen. Sie waren von einer Hündin, die zugelaufen war, zur Welt gebracht worden. Die Hundemama – sie soll etwas größer als ein Yorki sein – soll bei der Familie bleiben, und wir unterstützen bei der Kastration. Aber es wäre der Familie zu viel geworden, auch die Kleine zu behalten. Sie wollten sie aber nicht auf Sardinien weitergeben. Wir hatten zwar gehofft, die Kleinen könnten noch etwas länger bei ihrer Mama bleiben, aber auch da spielte die Familie nicht mit.
Glücklicherweise war unsere Partnerin Sandra bereit, das Quartett aufzunehmen, und so konnten die Kleinen dann umziehen. Aktuell sind sie noch separiert von den anderen Welpen. Bevor sie mit ihnen zusammenkommen können, müssen sie erst ihre Impfungen zur Grundimmunisierung erhalten. Aber die vier haben ja sich zum gemeinsamen Spielen und auch Kuscheln, so dass ihnen nicht langweilig wird.
Wie immer soll der Aufenthalt in der Pension unserer Partnerin nur eine Zwischenstation sein. So schnell wie möglich möchten wir Rosina, Rosita, Ron und Romeo nach Deutschland holen. Hier sollen sie ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss bieten möchten.
Das Quartett hat sich gut entwickelt, das Babyhafte verliert sich, und sie sind richtig hübsche Hundekinder geworden. Zu ihrem Glück fehlen ihnen nun nur noch ihre endgültigen Familien, bei denen sie ein wundervolles Hundeleben genießen dürfen.
14. Mai 2022:
Ron durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
21. Mai 2022:
Der kleine Ron hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt und sein Pflegefrauchen kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
Ron ist eine wahre Zuckerschnute, unglaublich hübsch, anhänglich, verschmust und stets gut gelaunt. An der Stubenreinheit, dem Hunde-ABC und der Leinenführigkeit wird fleißig trainiert und Ron zeigt sich als clever und lernbegierig.
Hundeschule, Kopfarbeit und Spiel und Spaß wären genau sein Ding und so wünschen wir uns für dieses kleine Prachtexemplar Menschen, die einen aktiven Begleiter zum Fordern und Fördern suchen und im Ausgleich eine unglaublich süße und charmante Fellnase an ihre Seite bekommen.
23. Mai 2022:
Ron musste nicht lange warten, bis er in sein endgültiges Zuhause ziehen durfte. Der hübsche Kerl konnte sich vor Anfragen kaum retten und lebt nun bei einer fünfköpfigen Familie in Jockgrim. Bei allen war es Liebe auf den ersten Blick, Ron, der inzwischen auf den Namen Giotto hört, konnte beim ersten Besuch sofort mit seinem lieben Wesen punkten und so teilt er sich jetzt Haus und Garten mit einem sehr hundefreundlichen Kater. Die hundeerfahrene Familie genießt es, mit Giotto wieder einen Hund im Leben zu haben, nachdem der letzte fellnasige Vierbeiner vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gehen musste. Giotto lernt schnell, fügt sich in den Alltag problemlos ein und genießt die Fürsorge und Aufmerksamkeit. Wir wünschen allen zusammen viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre!