Für diese schöne Hündin baten uns unsere Partner aus dem Canile Arzachena im Hilfe: Mia hatte mal ein gutes Zuhause, doch dann änderten sich die Lebensumstände. Das Paar trennte sich, die Frau, die aus Südamerika stammt, wollte in ihre Heimat zurück. Angeblich wollte sie Mia den langen Flug im Frachtraum nicht zumuten, und so brachte sie die Hündin ins Canile - ein Grund, der uns nicht wirklich nachvollziehbar ist. Noch weniger nachvollziehbar war für uns dann, dass sie vor ihrer Abreise dann Mia noch einmal im Canile besuchte: Die arme Mia war völlig verzweifelt als ihr Frauchen dann ging und sie wieder zurückließ. Mia wollte hinter ihrem Frauchen her, suchte nach Fluchtmöglichkeiten, weinte stundenlang ... Den Partnern zerriss es förmlich das Herz, die liebe Mia so leiden zu sehen.
Mia ist eine solch wunderbare, freundliche und sehr menschenbezogene Hündin. Wir wünschen uns für sie von ganzem Herzen, dass sie das Canile bald hinter sich lassen darf. Sie soll dann eine liebe Familie finden, die ihr ein Traumzuhause für immer schenkt und sie niemals im Stich lässt.
11. Juni 2022:
Zu ihrem großen Glück musste Mia nicht lange im Tierheim bleiben. Heute konnte sie von Sardinien aus direkt in ihr Zuhause nach Wiesbaden ziehen. Die ganze Familie hat sich riesig über ihre Ankunft gefreut. Er klappt alles bestens. Mia hat sich sehr gut eingelebt und darf Frauchen mit ins Büro begleiten. In der Freizeit stehen lange Spaziergänge und Spiel und Spaß im Garten auf dem Plan. Die Familie beschreibt sie als Traumhund. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.