test

Architetto(09.06.)



Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

Dieser kleine Hund wurde entdeckt, als er mutterseelenallein in der Campagna herumirrte. Das arme Kerlchen wirkte sehr hilflos und war auch zunächst etwas schüchtern. Vermutlich hatte er keine guten Erfahrungen mit Menschen. Vielleicht hatte ihn auch ein anderer Hund attackiert, denn er hatte eine Verletzung am Auge, ein Hyphaema, das ist eine Blutansammlung im unteren Bereich der Augenkammer. Es gelang jedoch recht schnell ihn zu sichern und ins Rescue nach Stintino zu bringen.

Dort war er dann in Sicherheit, und man kümmerte sich gleich gut um ihn. Sein Auge sieht schon wieder viel besser aus, und seine Ängstlichkeit hat er auch weitgehend überwunden. Mit den Hunden und Katzen unserer Partner versteht er sich jedenfalls auch sehr gut und genießt es, mit ihnen auf der Terrasse zu spielen.

Architetto geht es gut, aber wie immer soll das Rescue ja nur eine Zwischenstation auf seinem Weg in eine gute Zukunft sein. So schnell wie möglich möchten wir Architetto nach Deutschland holen. Hier soll er dann bei lieben Menschen, die ihm engen Familienanschluss schenken, sein Traumzuhause für immer finden.



16. April 2022:
Archietto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

23. Mai 2022:

Architetto ist ein aufgeweckter, agiler, kleiner Sonnenschein. Er lernt sehr schnell, meldet sich, wenn er raus muss und läuft toll an der Leine.

Vieles ist für ihn noch neu und aufregend ... doch auch hier hat er verstanden, dass die Verantwortung am anderen Ende der Leine ist. So kann er seine Gassirunden genießen und sich entspannt mit anderen Hunden treffen.

Architetto ist sehr schmusebedürftig und möchte am liebsten überall dabei sein, was auch grundsätzlich dank seiner Größe kein Problem ist. Zudem fährt er gerne im Auto mit. Katzen sind kein Problem, auch Kinder findet er toll. Aufgrund der Blindheit auf dem rechten Auge nimmt er Dinge und Bewegungen manchmal verzögert wahr.

Alles in allem ein traumhafter Wegbegleiter, für den wir uns ein liebevolles Zuhause für immer wünschen.

09. Juni 2022:
Architetto lebt nun bei einem Paar in Weilmünster, nicht weit von seiner Pflegestelle entfernt. Hier teilt er sich Haus mit Garten mit seinem neuen Hundefreund aus Spanien. Gustel sieht ähnlich aus wie Architetto, nur in Schwarz. Vielleicht können wir bald Bilder von den neuen Freunden hier zeigen. Da Frauchen teilweise im Homeoffice arbeitet, müssen die beiden Racker nicht all zu oft alleine bleiben. Architetto darf sich nun auf ausgiebige Spaziergänge und Training in der Hundeschule freuen. Lieber Architetto, lass es Dir gut gehen und wir freuen uns, bald wieder von Dir zu hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack