Unsere Partner im Canile Arzachena baten uns Ende April 2022 um Hilfe für diese Neuzugänge: Fünf Welpen waren gefunden worden und man hatte sie den Vigili gemeldet. Einer der Beamten, den wir auch schon seit langer Zeit kennen, holte die Kleinen dann am Fundort ab und brachte sie ins Canile. Einer der Kleinen gefiel ihm so gut, dass er ihn selbst behalten wollte. Dem Kleinen wünschen wir natürlich alles Gute.
Die übrigen vier Geschwister bezogen dann eine der Boxen im Isolamento. Da dort gerade keine anderen Hunde untergebracht sind, können sie sich im eingezäunten Isolamentobereich auch immer wieder austoben.
Inzwischen sind die Geschwister, der Bube Scubi und seine Schwestern Siria, Sissi und Sofie auch gechippt und registriert, so dass wir sie nun auf unserer Webseite vorstellen können.
Siria, Sissi, Sofie und Scubi sind fröhliche, aufgeweckte Hundekinder. Wir wünschen uns natürlich sehr, dass sie nicht allzu lange im Canile ausharren müssen, sondern bald ihre Reise nach Deutschland antreten können.
Hier sollen Sie dann ihre Familien finden, die ihnen ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss bieten.
11. Juni 2022:
Scubi durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
18. Juni 2022:
Scubi hat sich bereits gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er liebt es mit den vorhandenen Hunden zu spielen oder auch zu kuscheln. Das Laufen an der Leine wird von Tag zu Tag besser und er ist schon stubenrein.
Charakterlich ist Scubi einfach richtig toll. Er zeigt sich sehr neugierig, aufgeschlossen und unerschrocken: LKW, Autos oder andere Verkehrsmittel interessieren ihn nicht die Bohne :-) Fremde Hunde werden freundlich begrüßt, und Zweibeiner (ob groß oder klein) findet Scubi richtig klasse.
Rundum ist Scubi ein wahrer Traumhund, der mit seiner offenen und freundlichen Art ein toller Begleiter fürs Leben sein wird.
23. Juni 2022:
Scubi musste nicht lange warten und durfte in sein Zuhause in ein Haus mit sehr großem Garten nach Zell unter Aichelberg ziehen. Hier lebt er bei einem Vater mit einer erwachsenen Tochter und einer Katze - und da sein Herrchen Teilzeit arbeitet, muss er nie lange alleine bleiben. Schon immer hatte die Familie Hunde und sie sind absolute Tierfreunde, ein Hund gehört zum Leben dazu. Alle freuen sich schon auf die Ausflüge zum nahen See und viele schöne gemeinsame Urlaube.