test

Nocciola (20.06.)


Anfang 2022 waren unsere Partnerinnen in Arzachena schon einmal von diesem Mann um Hilfe gebeten worden, und zwar für Brina und Jacky. Nun wünschte er sich auch Hilfe für die kleine Nocciola: Auch sie war auf seinem Hof ausgesetzt worden, als sie noch ein Baby war, und eigentlich hatte er sie behalten wollen. Aber Nocciola ist so klein, dass sie es immer wieder schafft, irgendwo durchzuschlüpfen und zu entwischen. Er hat zu große Sorge, dass der Kleinen dann doch irgendwann mal etwas zustößt.

Natürlich sagten unsere Partnerinnen nicht nein und übernahmen die kleine Hündin. Sie kam dann zu Caterina, aber weil auch dort die Gehege nicht dicht genug für solch ein wendiges, winziges Hundemädchen sind, hat Nocciola riesiges Glück: Sie darf nun mit im Haus leben und sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen, und sie genießt die Zuwendung sehr. Nicciola ist ein ganz freundliches, aufgewecktes Hundemädchen, sie versteht sich auch gut mit den Katzen, die ebenfalls im Haus leben.

Aber - so gut es Nocciola auch geht - sie ist ja nicht der einzige Pflegehund, um den sich gekümmert werden muss. Deshalb wünschen wir uns, dass sie möglichst bald ihre Reise nach Deutschland antreten kann, um hier ihr Traumzuhause bei einer lieben Familie zu finden.



11. Juni 2022:
Nocciola durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Welpe im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

20. Juni 2022:

Nocciola, die nun auf den Namen Toffee hört, hat ihr Zuhause in Köln gefunden. Ihr neues Frauchen ist uns keine Unbekannte, schließlich hat sie bereits zwei Hündinnen unseres Vereins eine Heimat geschenkt - eine Familienerweiterung war eigentlich nicht geplant!

Aber oft kommt es eben anders und so hat Toffees Frauchen lediglich ihre Hilfe als Pflegestelle anbieten wollen, für einen völlig anderen Hund, der jedoch dann gleich ins potentielle Zuhause ziehen durfte. Da wir aber eine freie Pflegestelle nicht unbesetzt lassen wollten und nur noch ein kleiner Hund in den Transport passte, wurde Toffee ausgewählt...

Die Fotos sprechen für sich, da braucht es eigentlich kaum mehr Worte. Toffee passte von Tag eins an so gut und das Rudel hinein, es war schon fast unheimlich.

Und natürlich kam ihr Pflegefrauchen dann ordentlich ins Grübeln - denn drei Hunde sollten es nun eigentlich nicht werden.

Aber hier war es wohl eben auch Fügung, und so genießen Frauchen und ihre drei Strubbeldamen das Leben, verzücken alle, die sie sehen, und sogar mit der wahren Chefin der Wohnung, der Katze, harmoniert es prächtig.

Herz, was willst du mehr ;-)?!

Wir freuen uns sehr und wünschen allen zusammen nur das Beste!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack