Wir wurden privat um Hilfe für Kiro gebeten. Sein Besitzer hat sich schweren
Herzens dazu entschlossen Kiro abzugeben, da sich seine Lebenssituation
verändert hatte und so hoffen wir auf diesem Wege die passenden Menschen für
Kiro zu finden.
Kiro zeigt sich auf seiner Pflegestelle als freundlicher, verschmuster und
anhänglicher Rüde. Er findet schnell einen Bezug zu seinen Menschen und hat
sich gut in die Pflegefamilie integriert. Mit dem vorhandenen Rüden und den
Katzen klappt das Zusammenleben wunderbar.
Bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie und das andere Ende der Leine. Kiro
benötigt Menschen mit Führungsqualitäten, die ihm selbstbewusst zur Seite
stehen. Gegenüber fremden Menschen zeigt er sich nach einem Kennenlernen sehr
freundlich, wenn man ihn nicht bedrängt und von sich aus kommen lässt.
Das Laufen an der Leine klappt prima, auch lässt er sich an der Schleppleine gut
abrufen und beherrscht die Grundkommandos. In einigen Situationen zeigt er noch
Unsicherheiten. Er braucht also starke Persönlichkeiten an seiner Seite, die ihm
gewaltfrei vermitteln, dass er sich auf seine Menschen verlassen kann und diese
für ihn die Führung übernehmen, und er sich entspannen darf.
04. Oktober 2020:
Kiro ist immer noch auf der Suche nach seinem eigenem Zuhause, in dem er für immer bleiben darf. Auf seiner Pflegestelle kristallisieren sich immer mehr seiner Bedürfnisse heraus. Kiro ist ein taffer Hund, der sehr sensibel ist. Wenn er zu seinen Menschen Vertrauen aufgebaut hat, schmiegt er sich sehr eng an sie und genießt seine Schmuse- und Kuscheleinheiten. Fehlt ihm jedoch die nötige Führung, trifft er seine Entscheidungen selbst, was auch darin enden kann, dass er nach vorne geht, egal ob Mensch oder Tier. Das ist der Grund, weshalb Kiro einen Maulkorb trägt.
Kiro kennt das Autofahren und kann auch einige Zeit alleine bleiben, sobald er merkt, dass seine Menschen immer wieder nach Hause kommen und er nicht auf Dauer alleine gelassen wird. Er liebt ausgiebige Spaziergänge in der schönen Natur und möchte gefordert und gefördert werden.
Für Kiro suchen wir kompetente, geduldige und hundeerfahrende Menschen, die sich nicht von seinem Verhalten beeindrucken lassen und sich gegebenenfalls bei einem/r kompetenten Hundetrainer/in Hilfestellung einholen.
Wenn Sie Kiro das passende Zuhause schenken können, freuen wir uns über Ihre
Nachricht.
01. Juli 2022:
Für Kiro hat das Warten auf eine eigene Familie endlich ein Ende: Er darf für immer bei seiner Pflegestelle in Mömbris bleiben. In den letzten zwei Jahren gab es viele Höhen und Tiefen, Erfolge und Rückschläge, und trotz aller Ecken und Kanten wird er so geliebt wie er ist. Die Familie kann es sich ohne Kiro nicht mehr vorstellen. Nach wie vor wird zielstrebig an seinem Verhalten gearbeitet.
Die Tochter der Familie nennt ihn liebevoll „ihren Werwolf“. Es ist beeindruckend mit welcher Stärke und Liebe die gesamte Familie hinter Kiro steht. Viele hätten das Handtuch schon längst geschmissen, Kiro wäre zum Wanderpokal geworden oder man hätte ihn einfach einschläfen lassen (was wir uns gar nicht vorstellen möchten).
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Pflegestelle. Einen netten Welpen adoptieren, das kann jeder! Aber einen Hund, der mit Sicherheit in der Vergangenheit falsche Erfahrungen gemacht hat und nur schwer händelbar ist zu adoptieren, dass ist echter Tierschutz!
Liebe Birgit, lieber Stefan, liebe Janina, wir sind sehr glücklich darüber und danken euch von ganzem Herzen, dass ihr Kiro diese wunderbare Chance gegeben habt und er bei euch alt werden darf.