test

Alonso (21.07.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Es vergeht kaum ein Tag, an dem keine Tiere gefunden oder abgegeben werden. Nach wie vor sind die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, nicht überwunden. Manche Leute geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Und von den Helfern der LIDA werden natürlich auch weiterhin zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.

Dieser junge Hund war beobachtet worden, wie er bei dem großen Dettori-Supermarkt herumlief. Niemand am Dettori kannte den Hund, er war einfach eines Tages aufgetaucht. Sowohl auf dem Parkplatz als auch auf der vielbefahrenen Straße, die vorbeiführt, war er ständig in Gefahr, angefahren zu werden. Schließlich meldete jemand den kleinen Streuner im Rifugio, und sofort wurde man aktiv und holte den Hund aus der Gefahrenzone.

Alonso, wie der Hundebub genannt wurde, hat sich gut erholt. Er ist ein freundliches, aufgewecktes und alterstypisch verspieltes Kerlchen.

Natürlich soll das Rifugio auch für den hübschen Alonso nicht die Endstation sein. So schnell wie möglich möchten wir ihn nach Deutschland holen. Wir wünschen uns für Alonso Menschen, die ihm ein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken möchten.



03. April 2022:

Alonso hat sich weiterhin gut entwickelt, er wächst und gedeiht. Und er ist freundlich, aufgeschlossen und sehr bewegungsfreudig. Es wird auch Zeit, dass er seine eigene Familie findet, bei der er ein langes und glückliches Hundeleben führen kann. Möchten Sie Alonso zu diesem Glück verhelfen?


09. Juli 2022:
Alonso durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass die Adoption eines Hundes nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit bedeutet, und Sie bereit sind, die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

21. Juli 2022:
Alonso musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten. Schnell hat sich eine junge Familie in den bildhübschen temperamentvollen Kerl verliebt, so dass er nun ein wunderschönes Zuhause bei liebevollen Menschen in Schwerin, im Land Brandenburg, gefunden hat. Dort darf er nun Haus und Garten unsicher machen.

Monti, wie er nun genannt wird, erwarten ausgedehnte Spaziergänge, Kuscheleinheiten und vieles
mehr. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Monti recht schnell an das Familienleben angepasst. Tagsüber sind die Großeltern da - die mit im Haus wohnen - und wenn die Familie von der Arbeit kommt, wird getobt und spazieren gegangen. Monti lernt unglaublich schnell und ist schon jetzt nicht mehr wegzudenken. Er läuft bereits prima an der Leine und ist stubenrein.

Wir freuen uns sehr, dass Monti so ein tolles Zuhause gefunden hat. Auf Bilder und weitere Berichte sind wir gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack