Auch von unseren Partnerinnen im Raum Valledoria erreichen uns immer wieder Meldungen zu Findelkindern. So hatte eine Familie aus Badesi angefragt, ob man ihr helfen könne. Bei den Leuten war eine Hündin aufgetaucht, die immer wieder erschien und um Futter bettelte und dann wieder verschwand. Da sie ganz offensichtlich kurze Zeit vorher Babys geboren haben musste, machte man sich auf die Suche. Und man fand dann die Kleinen ganz in der Nähe in einem Loch, wo die Mama sie versteckt hatte. Die Leute holten die Kleinen und auch die Mama dann zu sich nach Hause, wo sie dann auch in Sicherheit waren und gut versorgt wurden. Aber man konnte auf Dauer die Kleinen nicht behalten und suchte deshalb für sie nach einer Lösung, bei der sichergestellt wäre, dass es die Hundekinder gut haben würden.
Unsere Kollegin sagte also Hilfe zu unter zwei Bedingungen: Die Kleinen sollten bleiben dürfen, bis sie ihre Basisimpfungen erhalten hätten, und die Mama müsste kastriert werden.
Zwar haben die Leute nicht ganz so flott mitgespielt, wie wir es uns gewünscht haben, aber inzwischen ist alles erledigt. Die Hundekinder Bine, Bartolo und Biscotto sind nun auch zu unserer Partnerin Sandra umgezogen. Dort leben sie mit einigen anderen Hunden, die unserer Partnerin gehören zusammen, und so haben die drei viel Spaß beim gemeinsamen Spielen, Buddeln und auch Kuscheln.
Wie immer soll der Aufenthalt in der Pension unserer Partnerin nur eine Zwischenstation sein. So schnell wie möglich möchten wir Bine, Bartolo und Biscotto nach Deutschland holen. Hier sollen sie ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss bieten möchten.
04. April 2022:
Bine und Biscotto sind zu sehr hübschen Hunden herangewachsen. Sie sind immer noch ein bisschen schüchtern. Was ihnen fehlt, ist ein endgültiges Zuhause in einer Familie, in der sie bei engem Familienanschluss viel Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen.
Wir hoffen sehr, dass sie - wie Brüderchen Bartolo - bald das Glück haben, nach Deutschland reisen zu können, um hier ihr Traumzuhause zu finden.
09. Juli 2022: Bine durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein quirliger Welpe nicht nur Freude, sondern auch viel Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
22. Juli 2022:
Das Leben geht oft seine eigenen Wege, so auch bei Bine: Die hübsche Hündin wurde lange übersehen und war dringend auf der Suche nach zumindest einem Pflegeplatz. Eine liebe Adoptantin, deren erster Hund unseres Vereins erst kürzlich verstorben war, meldete sich, um eben einen solchen Pflegeplatz anzubieten, aber leider nicht ab sofort, da erst noch ein Urlaub anstand. Zum Glück von Bine, denn dies war ihr Ticket zur Ausreise und sie konnte auf einer Not-Pflegestelle unterkommen.
Ihr zukünftiges Frauchen war jedoch so neugierig auf Bine, dass sie sie noch kurzerhand vor ihrem Urlaub besuchte und kennenlernte - und schnell war klar: Bine wird nicht ihr Pflegehund, sondern sie soll den freien Platz der verstorbenen Hündin fest einnehmen dürfen!
Jetzt lebt die schwarze Perle also in Kraichtal in einem Haus mit kleinem Garten und muss so gut wie nie alleine bleiben.
Frauchen arbeitet fast ausschließlich im Homeoffice und neben der bereits vorhandenen Hündin gibt es noch den jungen Dackel von Frauchens Sohn sowie immer wieder gern gesehene Gasthunde - Bine wird es also nicht langweilig und sie kann sich viel von den souveränen Vierbeinern abschauen.
Wir freuen uns sehr über diese Fügung und wünschen Bine und ihrer Familie eine wunderbare gesunde gemeinsame Zeit!