test

Speranza (26.07.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Und seit Wochen wird ihre Hilfe noch stärker gefragt als sonst. Denn auf Sardinien sind aktuell wieder zahlreiche Touristen unterwegs, und täglich kommen Touristen vorbei, die kranke oder verletzte Tiere gefunden haben und um Hilfe bitten. Des Weiteren gibt es nach wie vor auch die Hilferufe von Privatleuten, die ihre Tiere abgegeben wollen. Manche Tiere werden auch einfach im Karton vor das Tor der LIDA gestellt. Und von den Helfern der LIDA werden natürlich auch zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wirklich am Rande des Belastbaren ist.

Während unserer Projekttour Anfang September stellte uns Marco auch diese beiden Schwestern vor: Nella und Speranza. Sie waren im Rifugio abgegeben worden, und nun leben sie mit zahlreichen anderen Hunden in einem der großen Gehege.

Die beiden sind freundliche Hundemädchen. Und wir wünschen uns für sie von ganzem Herzen, dass sie bald nach Deutschland reisen können, um hier ihre Traumzuhause zu finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss bieten.

06. November 2021:
Speranza durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

28. Mai 2022:

Speranza kommt leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Ihre Familie fühlt sich der agilen und sportlichen Hündin nicht mehr gewachsen.

Speranza ist stubenrein, fährt ohne Probleme im Auto mit. Das Laufen an der Leine klappt schon sehr gut. Ansonsten muss noch etwas am Hundeeinmaleins gearbeitet werden, aber Speranza lernt schnell und möchte unbedingt eine Hundeschule besuchen. Auch Hundesport wie Agility wäre für sie eine tolle Auslastung und macht ihr zusammen mit ihrer Familie mit Sicherheit sehr viel Spaß.

Fahrradfahren, Joggen und lange Gassirunden stehen bei ihr natürlich auch auf der „to-do-Liste“ ;-) Die liebe Maus ist außerdem sehr verschmust und genießt jede Kuscheleinheit.

Mit den Katzen der Familie hat sie keinerlei Probleme. Auch Hundebegegnungen meistert die Maus mit Ruhe. Für ein Spielchen mit Hundekumpels ist Speranza immer zu haben.

Kinder sind für sie kein Problem, aber sie sollten doch schon etwas „standhaft“ sein. Speranza begrüßt alle Zweibeiner noch etwas stürmisch. Das legt sich aber bestimmt schnell. Speranza ist ein tolles, unkompliziertes Hundemädchen, das mit etwas Erziehung eine absolute treue Weggefährtin werden wird.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

26. Juli 2022:
Speranza hat es im zweiten Anlauf geschafft und ihr Für-immer-Zuhause gefunden. Auf der Suche nach einem Zweithund lag es nahe, dass Herrchen seinen Freund (der Hundetrainer ist) um Hilfe bat. Und zufälligerweise wusste dieser sofort an wen er sich wenden kann :-) So bekam Speranza ihre Chance und punktete beim ersten Kennenlernen.

Nun wohnt Speranza in einer großen Wohnung mit Garten in Wilhermsdorf. Sie darf sich nun endlich voll entfalten und ihre sportliche Ader ausleben. Die Hundeschule wird natürlich auch besucht und Speranza ist mit vollem Einsatz dabei. Und sollte doch einmal etwas Langeweile aufkommen, dann kann man ja mit der neuen Hundefreundin ein Spielchen einfordern :-)

Alle Unternehmungen sind nur mit den Fellnasen geplant und der Hundetrainer mit seinem Hunderudel ist dann meistens auch dabei. Herrchen und Frauchen können sich ihre Arbeitszeiten gut einteilen, somit sind die Fellnasen nicht allzu lange alleine.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack