test

Gilbert (20.07.)


Auch von unseren Partnerinnen im Raum Valledoria-Sassari erreichen uns immer wieder Meldungen zu Findelkindern oder Anfragen, ob wir Hunde von Privatleuten übernehmen können, die ihre Hunde oder Katzen nicht mehr halten können (oder wollen …). Aktuell ist es besonders heftig, und wie bei unseren anderen Partnern werden wir auch dort mit Welpen überschwemmt.

Diese vier niedlichen Mischlinge waren in der Nähe von Valledoria ausgesetzt worden. Man entdeckte sie, als sie neben der Landstraße in einem Gebüsch hockten, verängstigt, hungrig und durstig. Unsere Helferinnen wurden über den Fund informiert und holten die Kleinen umgehend dort weg und brachten sie in die Pension zu Sandra, die glücklicherweise gerade wieder Platz hatte.

Bei Sandra angekommen, wurden die vier Kleinen aber erst einmal separat von den anderen Hunden untergebracht, denn es sollte kein Krankheitsausbruch riskiert werden.

Inzwischen wurden die Geschwister – drei Mädchen und ein Bube - gechippt und registriert und haben ihre ersten Impfungen erhalten. Gaia, Gloria, Gretel und Gilbert, wie sie genannt wurden, sind ausgesprochen hübsche und zudem aufgeweckte und freundliche Hundekinder. Die Mädels haben alle eine etwas kürzere Rute, was aber ihrem Charme keinen Abbruch tut. Wir hoffen nun sehr, dass sie alle gesund bleiben und sich weiterhin so gut entwickeln.

Wie immer soll der Aufenthalt bei Sandra nur eine Zwischenstation sein. So bald wie möglich sollen die Kleinen nach Deutschland reisen und ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss bieten und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen möchten.

Möchten Sie Ihre Familie durch vierbeinigen Zuwachs bereichern?

Videolink: https://youtu.be/sEZlgVD4TUs

09. Juli 2022:
Gilbert durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

20. Juli 2022:

Gilbert, der nun Puma heißt und in Bornheim lebt, kam als erster von seiner Geschwistergruppe nach Deutschland und sollte in seiner Pflegestelle einen unserer ehemaligen Fellnasen kennenlernen. Der 13-jährige Punto hatte im vergangenen Dezember seinen "Fels in der Brandung" und besten Hundefreund verloren, der ebenfalls ein Ehemaliger von uns gewesen ist.

Nachdem Punto sehr unter diesem Verlust gelitten hatte, war es Zeit, ihm einen neuen Hundefreund an die Seite zu stellen, der cool genug ist, um ihm durch furchteinflößende Situationen zu helfen. Und obwohl Puma erst 5 Monate alt ist, hat er genau das Wesen, dass Punto an seiner Seite braucht.

Um ruhig und ausgeglichen zu sein, muss ein Hund nicht unbedingt erwachsen und erfahren sein. Nein, das was in diesem Fall dringend gebraucht wird, ist ein unbekümmertes und cooles Wesen, das sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen lässt und das kann tatsächlich auch ein Welpe bereits haben.

Und so profitieren Punto und Puma gegenseitig voneinander. Punto hat wieder einen Freund an der Seite, der in jeder Situation Ruhe und Unbekümmertheit ausstrahlt und Puma steht unter Puntos Schutz anderen Artgenossen gegenüber und wird von ihm (mit)erzogen, bis Puma so weit ist, dass er das Rudel anführen kann, wenn Punto eines Tages zu einem Stern am Himmel wird.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack