test

Ginko (06.08.)


Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

So ist es nun auch bei diesem kleinen Hund: Als unsere Helferin an einem Abend Anfang Juni wie üblich zur Katzenkolonie am Müllplatz an der Landstraße nach Sassari kam, hockte da dieser kleine Kerl und schaute sie aus großen Augen an. Irgendjemand hatte den Kleinen dort "entsorgt", er wusste offensichtlich gar nicht, wie ihm geschehen war. Die vorbeirasenden Autos machten ihm auch Angst, und die Helferin hatte auch Sorge, dass er sich vielleicht erschrecken und auf die Straße laufen würde. Aber glücklicherweise konnten ihn dann ein paar Leckerchen überzeugen, dass ihm von der Helferin keine Gefahr drohte, und er ließ sich schließlich aufnehmen und ins Auto setzen.

Paola wurde dann sofort informiert, und noch am gleichen Abend holte Paola den kleinen Kerl ab, um ihn zu sich ins Rescue zu bringen.

Dort fühlt sich Ginko, wie er genannt wurde, nun auch sehr wohl. Er spürt, dass er in Sicherheit ist, und außerdem gibt es so viele interessante Dinge zu entdecken und nette Katzen- und Hundekumpel, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Aber wie immer soll das Rescue nur eine Zwischenstation sein. So bald wie möglich möchten wir den freundlichen, liebenswerten Ginko nach Deutschland holen, damit er hier sein Traumzuhause finden kann bei lieben Menschen, die ihm engen Familienanschluss schenken und ihn niemals im Stich lassen werden.


06. August 2022:
Der kleine Ginko, der nun Momo genannt wird, durfte Anfang August 2022 direkt in sein Zuhause nach Kirchheim / Teck, im Land Baden-Württemberg, ziehen. Und das war ein Glückstreffer - hat doch schon Anfang des Jahres unser Top, der nun Muffin genannt wird, ein wunderschönes Zuhause dort gefunden. Momo kann nun gemeinsam mit Muffin den Garten unsicher machen oder man hält einfach Siesta im Gartenhaus. Man kann aber nicht nur Toben oder das Hundeeinmaleins lernen, also hat jeder der Familie eine Fellnase, mit der geschmust wird. Momo muss nicht allein sein - da die Familie selbstständig ist, dürfen die Fellnasen auch mit ins Büro.

Nach ersten Rückmeldungen geht Momo unheimlich gern spazieren und läuft bereits prima an der Leine. Auch die Sache mit der Stubenreinheit klappt schon gut.

Wir freuen uns sehr, dass nun auch Momo so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack