Eine trächtige Hündin hatte in einem Granitsteinbruch, wie es einige im Großraum Arzachena gibt, Zuflucht gesucht. Die Besitzer des Steinbruchs hatten die Hündin aufgenommen und gefüttert. Mitte November 2021 hat die schöne Hündin dann vier Babys zur Welt gebracht. Die Leute haben die kleine Familie auch weiterhin versorgt, sodass die Mutter keinen Stress hatte, Futter für sich suchen zu müssen, um bei Kräften zu bleiben und konnte ihre Babys deshalb gut versorgen und in Ruhe aufziehen.
Die Besitzer des Steinbruchs konnten die Kleinen leider nicht selbst behalten, wollten sie aber auf keinen Fall in die Hände von Jägern geben. So fragten sie unsere Partnerin um Hilfe, für die Hundekinder – vier Buben - gute Familien zu finden. Ob die Mama eventuell von einem der Angestellten adoptiert wird, steht noch nicht ganz fest. Jedenfalls wird sie durch uns kastriert werden, um weiteren Nachwuchs zu verhindern.
Das Quartett ist nun zu unserer Kollegin Caterina umgezogen. Dort gefällt es den hübschen Buben Damiano, Davide, Denis und Donato gut. Sie können nach Herzenslust spielen und auch zusammen kuscheln. Um gute Verpflegung müssen sie sich auch keine Gedanken machen, die Schüsseln sind immer gefüllt.
Aber wie immer soll die Unterbringung bei unserer Kollegin nur vorübergehend sein. So schnell wie möglich möchten wir Damiano, Davide, Denis und Donato nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen durch engen Familienanschluss Sicherheit und Geborgenheit schenken. Aktive Familien, die viel in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal. Dass wir die Kleinen nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln, versteht sich sicherlich von selbst.
Denis durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
03. Mai 2022:
Denis lebt seit einiger Zeit in seiner deutschen Pflegestelle und hat sich schon sehr gut eingelebt. Der fröhliche und charmante Fratz ist agil und möchte sowohl geistig, als auch körperlich entsprechend seines Alters ausgelastet werden. Zusammen mit den anderen Hunden in der Pflegestelle kann Denis schon für kurze Zeit alleine bleiben und ist weitestgehend stubenrein. Denis ist aufgeweckt, neugierig und abenteuerlustig. Darüber hinaus ist er anhänglich und sehr verschmust. Er wird ein toller Familienhund, wenn er in alle Aktivitäten mit einbezogen wird und er seine(n) Menschen immer begleiten darf. Er genießt das Zusammensein mit Menschen und Artgenossen, ist ganz unbefangen und man merkt ihm an, dass er keine schlechten Erfahrungen in seinen ersten Lebensmonaten machen musste.
Einen jungen Hund zu adoptieren bedeutet nicht nur die Sonnenseiten mit einem Hundekind zu erleben, sondern Sie müssen auch Geduld, Zeit und Liebe investieren, um ihm wichtige Regeln und Grenzen aufzuzeigen, damit er für den Rest seines Lebens ein zuverlässiger und ausgeglichener Freund und Lebensbegleiter an Ihrer Seite wird.
29. August 2022:
Tausendsassa Denis hat ein bisschen auf die perfekten Menschen warten müssen, aber jetzt hat er ein liebevolles Zuhause in Erftstadt gefunden, wo er mit Frauchen und ihrem erwachsenen Sohn ein Haus mit kleinem Hof bewohnt. Direkt vor der Haustüre laden große Pferdeweiden, Felder und ein Bach zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Auch der Kontakt zu einer Hundeschule wurde bereits hergestellt, um das "Duracell-Temperament" von Denis in die richtigen Bahnen zu lenken :-)) "Lieber Denis, ich wünsche Dir ein tolles und abwechslungsreiches Leben mit deinen Menschen. Ich weiß, dass Du mit deinem aktiven Wesen richtig viel Leben in den Alltag von Frauchen und ihrem Sohn bringen wirst und sie werden es dir mit einer konsequenten, aber liebevollen Erziehung und einem fantastischen Leben danken."