test

Pallino (25.07.)


Unsere Partnerin Ester war um Hilfe gebeten worden für vier jüngere Hunde. Die Leute waren in große Schwierigkeiten geraten und konnten ihre Hunde nicht mehr behalten. Aus ihrem Umfeld wollte niemand auch nur einen der Hunde nehmen, und in ein Canile - was in ihrer Gegend auch ein sehr schlechtes ist - wollten sie ihre Hunde auf keinen Fall geben. Im kleinen Rifugio von Ester war aber in diesen Tagen kein Platz, und bei sich zu Hause hatte sie schon mehrere kranke Hund und auch Katzen in Obhut und Pflege. So fragte sie, ob eventuell in der Pension von Sandra noch ein Plätzchen für das Hundequartett wäre und sie die Hunde dort hinbringen könnte.

So kamen Pallino, Black, Kira und Dora zu Sandra in die Pension, wo sie nun zusammen in einem Gehege leben und in Sicherheit sind. Sie sind noch ein bisschen schüchtern, aber so nach und nach tauen sie auf.

Der kleine Pallino war sehr ungepflegt. Sein langes Fell war nicht nur schmuddelig, sondern auch verfilzt. Und unzählige Zecken und Flöhe und anderes Ungeziefer hatten sich in der Fellmatte häuslich niedergelassen. Da halfen nur ein radikaler Schnitt, ein reinigendes Bad und reichlich Antiparasitika ... Nun hat Pallino also einen "Sommerschnitt" und es fällt leichter, sein Fell parasitenfrei zu halten. Im Laufe der nächsten Monate wird er dann sicherlich wieder sein tolles langes Fell haben. Aber dann hat er vielleicht ja auch schon eine richtige Familie, die ihn nicht nur unendlich lieben und verwöhnen, sondern auch entsprechend pflegen wird.

Möchten Sie diese liebe Familie sein, die dem kleinen Pallino das Traumzuhause schenkt?



09. Juli 2022:
Pallino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

16. Juli 2022:

Der kleine Pallino ist ein wahrer Herzensbrecher, denn er verkörpert alle guten Eigenschaften, die ein (kleiner) Hund haben kann: er ist unglaublich hübsch, verschmust und anhänglich, mit allen Zwei- und Vierbeinern verträglich, läuft gut an der Leine, ist stubenrein, witzig und manchmal quirlig - und wo er auch auftaucht, schmelzen die Herzen!

Von Tag eins hat er sich auf seiner Pflegestelle wohl gefühlt, er genießt jegliche Zuwendung und kommt mit den Katzen und anderen Hunden besten aus.

Eine Adoptantin war so lieb und hat uns mit einem ehrenamtliche Fotoshooting unterstützt und tolle Fotos von Pallino gemacht - an dieser Stelle möchten wir Pia Rix dafür sehr danken!

25. Juli 2022:

Pallino, der nun Pino gerufen wird, hat sein Zuhause in Bremen bei einer vierköpfigen Familie gefunden. Er ist für sie der erste gemeinsame Hund, weshalb alle auch darauf bedacht sind, alles richtig zu machen. Beim Kennenlernen war schnell klar, dass Pino nach dem Familienurlaub in der schönen Wohnung mit Schrebergarten einzieghen darf - und das Ende des Urlaubs wurde selten so sehr herbei gesehnt wie dieses Mal :-). Pino hat sich in Windeseile bei seiner Familie eingelebt und ist für alle Mitglieder nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns, dass alle so glücklich miteinander sind und wünschen viele schöne und gesunde Jahre zusammen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack