Unsere Partnerin Ester war um Hilfe gebeten worden für vier jüngere Hunde. Die Leute waren in große Schwierigkeiten geraten und konnten ihre Hunde nicht mehr behalten. Aus ihrem Umfeld wollte niemand auch nur einen der Hunde nehmen, und in ein Canile - was in ihrer Gegend auch ein sehr schlechtes ist - wollten sie ihre Hunde auf keinen Fall geben. Im kleinen Rifugio von Ester war aber in diesen Tagen kein Platz, und bei sich zu Hause hatte sie schon mehrere kranke Hunde und auch Katzen in Obhut und Pflege. So fragte sie, ob eventuell in der Pension von Sandra noch ein Plätzchen für das Hundequartett wäre und sie die Hunde dort hinbringen könnte.
So kamen Pallino, Black, Kira und Dora zu Sandra in die Pension, wo sie nun zusammen in einem Gehege leben und in Sicherheit sind. Anfangs waren sie noch ein bisschen schüchtern, aber so nach und nach tauen sie auf.
Der schöne Black ist freundlich, aber immer noch ein bisschen vorsichtig. Was er braucht, ist eine richtige Familie, die ihm die Sicherheit gibt, die er braucht, um richtig zu entspannen und Vertrauen zu fassen.
Möchten Sie diese liebe Familie sein, die dem liebenswerten Black das Traumzuhause schenkt?
01. Oktober 2022:
Black hat sein Zuhause in Meßstetten gefunden und durfte auf direktem Wege von Sardinien kommend dort einziehen. Der zierliche Kerl hört nun auf den Namen Balu und ist der Nachfolger des zuletzt verstorbenen Vierbeiners von Frauchen und Herrchen, der ebenfalls von proTier e.V. stammte. Das Ehepaar lebt in einem Haus mit schönem Garten und Balu fühlt sich dort bereits nach ein paar Tagen sehr wohl. Zwar muss er noch vieles kennenlernen, aber er begeistert seine neue Familie mit seinem unglaublich lieben Wesen und hat sich somit bereits tief in die Herzen von Frauchen und Herrchen geschlichen. Da Herrchen gerade ganz frisch den Ruhestand genießt, muss Balu nur selten mal alleine bleiben und kann sich in Ruhe im neuen Leben zurechfinden. Wir wünschen den Dreien viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre!