Unsere Partner in Arzachena hatten uns Ende Mai 2022 darüber informiert, dass die Vigili sieben sehr junge Welpen gefunden hatten. Eigentlich sollten sie ins Canile, aber weil sie noch sehr klein und zart waren, war angefragt worden, ob die Babys in einer privaten Pflegestelle aufgenommen werden könnten. Glücklicherweise war unsere Pflegestelle gerade frei geworden, weil andere Welpen hatten abreisen können, und die Pflegeeltern waren auch sofort
bereit, die Kleinen in Obhut zu nehmen.
Die Kleinen haben sich gut entwickelt und konnten nun auch schon gechippt und registriert werden, so dass wir sie nun auch auf unserer Webseite vorstellen können. Die beiden Mädchen Milla und Mieli sowie die fünf Buben Mango, Messi, Milo, Mio und Mirto sind ganz entzückende Hundekinder. Sie sind freundlich und aufgeweckt und alterstypisch verspielt. Bei ihren Pflegeeltern werden sie auch sehr liebevoll umsorgt.
Dennoch wäre es für die sieben Zwerge schön, wenn sie so früh wie möglich ihre endgültigen Familien fänden, die ihnen ein Traumzuhause für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben schenken möchten.
21. Juli 2022: Die kleine Rasselbande hat sich toll entwickelt. Sie sind fröhliche, vergnügte und vor allem lebhafte Hundekinder, die bereit für ihre eigenen Familien sind.
Milla durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
08. September 2022:
Die kleine Milla ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen und hat sich in Windeseile dort eingelebt. Fröhlich und unbedarft marschiert sie mit ihrer Pflegefamilie durch das neue Leben und lässt sich an alles Unbekannte gut heranführen. Milla hat großen Spaß an Spaziergängen, das Laufen an der Leine klappt schon recht gut und die Stubenreinheit wird fleißig geübt.
Die kleine Hündin genießt Schmuse- und Streicheleinheiten sehr, kuschelt gerne auf der Couch oder auch auf dem Schoß ihrer Menschen und möchte am liebsten mit der Nase immer und überall dabei sein. Typisch Junghund ist sie noch sehr tapsig, verspielt und teilweise stürmisch - aber irgendwo muss die frische Energie ja schließlich hin ;-)!
Das Hunde-ABC muss die hübsche Hündin noch lernen und sie wird sicherlich viel Spaß und Elan an jeglicher Interaktion mit ihrem
zukünftigen Menschen zeigen. Wer einen unkomplizierten, gut gelaunten und kleiner bleibenden vierpfotigen Begleiter sucht, ist bei Milla genau richtig!
19. September 2022:
Die kleine Milla musste nicht lange warten, bis das passende Zuhause für sie gekommen war. Sie lebt nun bei einem hundeerfahrenen Ehepaar mit Haus und Garten in Weißbach und fühlt sich wohl. Frauchen und Herrchen sind selbständig, so dass Milla nie lange alleine bleiben muss, sondern ihre Menschen mit ins Büro begleiten kann, wenn sie möchte. In der gesamten Familie gibt es Hunde, so dass für Besuch durch Artgenossen und auch Betreuung im Notfall stets gesorgt ist. Wir wünschen Milla und ihrer Familie ein fröhliches Miteinander und viele schöne gemeinsame Erlebnisse!