test

Icaro (27.09.)


Beim Besuch bei unserer Kollegin Paola erzählte sie uns von fünf Welpen, die in einer Gemeinde in Nähe als winzige Babys aufgefunden worden waren. Man hatte sie dann offiziell gefragt, ob sie die Kleinen aufnehmen könne, denn im Canile hätten sie keine große Chance zum Überleben gehabt. Natürlich sagte Paola nicht nein, nahm die Winzlinge mit nach Hause und zog sie mit der Flasche auf ... was es bedeutet, fünf Flaschenkinder zu versorgen kann sicherlich nur nachempfinden, der schon etwas Ähnliches geleistet hat.

Glücklicherweise entwickelte sich das Quintett sehr gut, und inzwischen sind Imma und ihre Brüder Ilario, Icaro, Iosto und Isidor zu tollen Hundekindern herangewachsen: Sie sind freundlich, aufgeweckt und altersgemäß neugierig und verspielt. Nun fehlen nur noch die eigenen Familien, in denen sie glücklich sein dürfen.

20. August 2016:
Vor kurzem durften Imma, Ilario, Icaro, Iosto und Isidor auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort leben sie nun mit anderen Hunden, Katzen und Kindern, mit denen sie sich super verstehen.

02. Juli 2022:

Icaro, der nun Aron heisst, hatte Mitte Dezember 2016 sein Zuhause gefunden und kommt nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Leider gab es in der Familie traurige Veränderungen und die zwei Söhne können Aron, nach dem Tod der Mutter, nicht mehr passend versorgen. Beide sind Vollzeit berufstätig bzw. in der Ausbildung und sind den ganzen Tag auf der Arbeit.

Aron ist ein taffer Hund, der sehr sensibel ist. Wenn er zu seinen Menschen Vertrauen aufgebaut hat, schmiegt er sich sehr eng an sie und genießt seine Schmuse- und Kuscheleinheiten. Er kennt das Autofahren und kann auch einige Zeit alleine bleiben. Er liebt ausgiebige Spaziergänge in der schönen Natur und möchte gefordert und gefördert werden. Auch mit den vorhandenen Gänsen, Hühnern und der Katze hat Aron kein Problem. Aron kommt mit allen Hündinnen gut zurecht, bei Rüden entscheidet manchmal die Sympathie.

07. September 2022:

Heute wurden neue Bilder von Icaro gemacht, die Fotografin war ganz verliebt in Icaro, "Schade, dass ich schon einen Hund habe, Icaro wäre sonst meiner"

Fotografin Jutta - Danke

Gemütliche und weniger aktive Menschen oder aber Menschen, die aus zeitlichen Gründen nicht so viel Aktivität und Bewegung in den Alltag einbauen können, wären für Icaro perfekt und er wäre gut bei Ihnen aufgehoben. Für ausgedehnte Spaziergänge ist er zwar gerne zu haben, aber schnell und dynamisch sind nicht die Attribute, die er sich auf sein Fell schreiben würde. Nach einem Spaziergang im Garten chillen, zusammen mit seinen Menschen, das würde Icaro gefallen und wäre für ihn ein tolles Zuhause.

Möchten Sie Icaro dieses Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



27. September 2022:
Icaro lebt nun in Mindelzell bei einem Ehepaar und darf Haus sowie einen großen Garten sein Eigen nennen. Das Ehepaar, das bereits in Rente ist, besitzt einen Gnadenhof für Pferde, und auch Katzen leben mit im Haus. Die beiden hatten schon immer Hunde und haben sich bewusst für einen älteren Hund entschieden.

Wir freuen uns sehr für Icaro und wünschen ihm und seiner Familie in seinem neuen Zuhause von Herzen alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack