Dieser kleine Hundebub war gemeinsam mit seinem Brüderchen mitten in der Nacht vom Vorstand unseres Partnervereins Randagi di Flora auf einer Landstraße gefunden worden. Er nahm die beiden Kleinen erst mal mit zu sich nach Hause und stellte sie dann an nächsten Morgen unserem Tierarzt vor, um einen Basischeck machen zu lassen. Glücklicherweise waren die beiden nicht verletzt, und ihr Allgemeinzustand war – abgesehen davon, dass sie recht mager waren - nicht bedrohlich. Leider gab es zu dem Zeitpunkt keinen freien Platz in unseren wenigen privaten Pflegestellen im Raum Arzachena. Aber netterweise wurden die beiden Hundebuben im Canile aufgenommen.
Sie kamen nach einer Quarantänezeit und nachdem sie gechippt und registriert waren zu dem freundlichen Messiè in den Isolamentobereich, der sich sogleich gut mit den Brüderchen verstand und sich freute, mit Scar und Simon ein paar Spielkameraden zu haben.
Leider wurde das Brüderchen Simon an eine Familie in Arzachena vermittelt, weil der Canile-Mitarbeiter, der das abwickelte, nicht daran gedacht hatte, dass Simon und Scar schon an uns gemeldet waren. Es soll aber eine wirklich gute Familie sein, so dass wir davon ausgehen, dass Simon ein gutes Leben haben wird.
Scar blieb zurück und wird von Messiè getröstet, und wir hoffen, dass Scar nicht allein zurückbleiben muss, falls Messiè schon bald das Canile verlassen darf.
Deshalb wünschen wir uns für den niedlichen Scar, dass er auch bald seine Reise nach Deutschland antreten kann. Bestimmt gibt es hier genau die Menschen, die auf ihn als Familienzuwachs warten und ihm das Traumzuhause für immer und engen Familienanschluss schenken möchten.
25. September 2022:
Scar hat sich zu einem sehr hübschen und überaus
freundlichen Hundebub entwickelt. Er ist sehr lieb, alterstypisch neugierig und verspielt, und mit den drei Hundekindern, die neu im Canile gelandet sind, versteht er sich blendend.
01. Oktober 2022:
Scar durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
21. Oktober 2022:
Scar durfte am 01.10.22 nach Deutschland auf eine Pflegestelle mit Option auf ein Zuhause nach Duisburg reisen. Es sollte zunächst getestet werden, ob die alte Hündin gut mit unserem Junior Scar zurechtkommt oder eher genervt von ihm ist.
Die alleinstehende Dame, die schon immer Hunde aus dem Tierschutz hatte, verlor vor kurzem proTier-Hund Emil, der über die Regenbogenbrücke gegangen war. Die zurückgebliebene Hündin Marta sollte nicht alleine bleiben, denn sie trauerte sehr um Emil. Bereits nach kurzer Zeit war Frauchen verliebt in Scar und sein traumhaftes Wesen. Marta muss noch überzeugt werden, aber zumindest toleriert sie den Jungspund.
Liebe Ute, vielen Dank für alles, was Du für Emil getan hast, und danke, dass Scar ein Traumzuhause bei dir gefunden. Wir freuen uns schon auf euch, wenn uns Corona mal wieder ein Sommerfest abhalten lässt.