Unsere Partner im Canile Arzachena baten uns um Hilfe für diesen Neuzugang: Der Hundebub war in Campagna, direkt am Rande von Arzachena, gefunden und den Vigili gemeldet worden. Diese holten den Kleinen dort weg und brachten ihn ins Canile.
Es ging dem Kleinen sehr schlecht. Er war völlig ausgehungert, dehydriert und außerdem von Räude befallen. Welpen, deren Immunsystem durch die Mangelversorgung ohnehin am Boden ist, sind leider ja „gefundene Fressen“ für alle möglichen Parasiten.
Der kleine Bub wurde also entsprechend behandelt und auch gut versorgt, und so sind wir nun sehr glücklich, dass es ihm wirklich besser geht und wir ihn hier vorstellen können.
Messiè, wie der Bub genannt wurde, ist ein richtig hübsches Kerlchen und zudem ausgesprochen lieb, verspielt und aufgeweckt. So oft wie möglich darf auch seine Box verlassen und im umzäunten kleinen Bereich herumtoben.
Leider haben die Canile-Mitarbeiter viel zu wenig Zeit für das kleine Kerlchen. Deshalb wünschen wir uns für den goldigen Messiè, dass sein Aufenthalt im Canile nur von kurzer Dauer sein möge. Wir möchten Messiè so bald wie möglich nach Deutschland holen, damit er hier die passenden Menschen finden kann, die ihm das Traumzuhause für immer und engen Familienanschluss schenken.
03. September 2022:
Messiè durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
22. September 2022:
Messiè ist sehr verschmust, er liebt alle Menschen und lässt sich gerne Streicheln. Er geht brav an der Leine, macht Sitz, hat Spaß an Übungen und will alles richtig machen.Andere Hunde findet er toll, außer sie sind zu stürmisch, dann wirft er sich auf den Rücken. Die souveränen Hunde der Pflegestelle geben ihm aktuell noch den nötigen Halt, um nicht zu sehr verunsichert zu sein. Er hat in 2 Tagen gelernt durch die Hundeklappe zu gehen und ist bereits stubenrein. Er ist ein ruhiger und angenehmer Begleiter, der auch schon alleine bleiben kann.
Messiè wäre ein toller Zweithund, da ihn das Alleine sein schon noch sehr verängstigt. Er wird ein sanfter Riese mit ganz viel Herz und Liebe für seine Menschen.
30. September 2022:
Messié lebt jetzt mit seiner Familie in Schorndorf. Diese hat ihren Zweitwohnsitz in Pergola, so dass es Messié ab diesem Herbst auch wieder in seine Heimat verschlägt. Messié darf sich auf einen großen Garten freuen und auf weitere soziale Kontakte in der Hundeschule. Frauchen und Herrchen müssen beide nicht mehr arbeiten und freuen sich auf ausgiebige Spaziergänge oder Fahrradtouren mit ihrem neuen Schützling.
Lieber Messié, schicke und gerne Bilder aus der neuen alten Heimat und lass bald wieder von Dir hören.