Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn sie ein Hilferuf erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, ein gutes Zuhause zu finden.
So ist es nun auch bei diesen Geschwistern: Eine der Hündinnen eines Bauern hatte sie zur Welt gebracht. Da man die Kleinen aber nicht alle behalten konnte, hatte man bei unseren Partnern um Hilfe angefragt. (Insgesamt hatte der Bauer drei Hündinnen, sie wurden inzwischen alle kastriert. Ebenso wurde jetzt noch eine weitere Hündin, die in diesen Tagen neu zugelaufen war, durch uns kastriert …)
Eigentlich waren es acht Geschwister. Aber leider hatte der kleine Cuore ein schwerwiegendes neurologisches Problem. Paola hatte noch versucht, ihn zu stabilisieren, es war auch schon ein Termin bei einem speziellen Facharzt in Cagliari vereinbart. Doch der Zustand verschlechterte sich rapide, und einen Tag vor dem geplanten Untersuchungstermin ist der kleine Schatz dann über die Regenbogenbrücke gegangen.
Die übrigen sieben Hundekinder Capitano, Carlito, Carmella, Casper, Celestino, Cocco und Constanzia entwickelten sich glücklicherweise gut. Die fünf Buben und zwei Mädchen sind sehr freundliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder, die sich auf dem großen Gelände des Besitzers nach Herzenslust austoben können.
Aber sie wachsen heran, und es wird Zeit, dass sie den nächsten Schritt in ihrem Leben tun und richtiges Familienleben kennenlernen: So bald wie möglich möchten wir die hübschen, liebenswerten Hundekinder nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.
06. August 2022:
Celestino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
14. August 2022:
Der schöne Celestino ist ein ganz wunderbarer junger Rüde. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund, mag die Kinder im Haus sehr und braucht viel körperliche Nähe. Kuscheln und schmusen liebt er :-)
Celestino möchte auch körperlich und geistig was zu tun bekommen. Als Jagdhund hat er Spaß am gemeinsamen Tun mit seinen Zweibeinern. Vor allem findet er Suchspiele großartig. Er ist sozialverträglich mit Artgenossen. Mit den Katzen im Haus ist das Zusammenleben noch unter Beobachtung. Zeigen diese Fluchtverhalten, möchte er sie jagen. Er zeigt auch im Gelände deutlichen Jagdtrieb. Er wird aktuell über eine Schleppleine gesichert. Eine gewisse Wachsamkeit ist auch gegeben.
Celestino hat eine schnelle Auffassungsgabe, einige Signale konnten bereits aufgebaut werden. Mit dem Ersthund der Pflegefamilie an seiner Seite war bisher das Alleinbleiben im Zuhause für ihn kein Problem. Für Celestino brauchen wir aktive Menschen, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit ihm haben und einen anhänglichen, sportlichen Begleiter zu schätzen wissen.
02. November 2022:
Der schöne Celestino hat sich mit seinem Charme sein neues Zuhause in Wegberg irgendwie „selbst klar gemacht“. Eigentlich war geplant, ihn nur in Pflege zu nehmen, um ihm in Deutschland Starthilfe zu geben eine Familie zu finden. Nun, mit der voranschreitenden Zeit zusammen und einem gemeinsamen Urlaub in den Bergen, waren die Bande schon sehr fest zwischen Hund und Menschen. Als dann eine ernsthafte Anfrage für den lebhaften Rüden kam, wurde allen ganz schwer ums Herz. Vor allem die Kinder haben eine dicke Freundschaft mit Celestino aufgebaut. Es musste abgewogen werden, ob ein weiteres Tier auch gut versorgt werden kann. Die Familie hat sich um einen weiteren Hund, Katzen und Pferde zu kümmern. Es wurde ein klares „Ja“ für Tino, wie er nun gerufen wird. Der junge Rüde, der am liebsten mittendrin ist und auch einige Flausen im Kopf hat, hat also sein Traumzuhause gefunden. Wir wünschen allen Zwei-und Vierbeinern seiner Familie alles, alles Gute!