Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen sowie die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.
Zu den Neuankömmlingen, die man uns in der LIDA vorstellte, gehörten auch diese vier Brüder: Pierluigi, Pierre, Piercarlo und Piergiorgio. Die vier sind wirklich tolle junge Hunde, noch ein bisschen schüchtern, aber das wird sich sicherlich schnell ändern, wenn sie erst einmal bei ihren endgültigen Familien angekommen sein werden. Im Rifugio fehlt den Mitarbeitern einfach die Zeit, sich individuell den Tieren zu widmen und ihnen die Zuwendung zu geben, die sie sich wünschen. Deshalb möchten wir Pierluigi, Pierre, Piercarlo und Piergiorgio so schnell wie möglich nach Deutschland holen.
06. Februar 2022: Pierluigi, Pierre, Piercarlo und Piergiorgio sind bereits zu stattlichen und wunderschönen jungen Rüden herangewachsen. Leider warten sie immer noch sehnsüchtig auf ihre eigenen Familien. Sie freuen sich über jeden menschlichen Kontakt und möchten gerne das triste Leben im Canile hinter sich lassen.
12. März 2022: Pierluigi durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
07. April 2022:
Pierluigi ist anfangs noch etwas zurückhaltend, hat aber keine Angst vor Menschen und braucht einfach ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen. Er verträgt sich sehr gut mit den anderen Hunden der Pflegestelle, allerdings zeigt er sich in ungewohnten Situationen noch etwas schreckhaft, weshalb Kinder in der neuen Familie schon etwas älter sein sollten.
17. Juli 2022:
Pierluigi ist ein wunderbarer Hundejunge, der sehr wissbegierig ist. Seine drei Brüder sind bereits vermittelt und begleiten ihre Familien treu.
Es handelt sich um Schäferhundmischlinge, die ihren Menschen zu Diensten sein möchten. Mit einer liebevollen, klaren Erziehung entwickeln sich solche Hunde zu wunderbaren Wegbegleitern. Pierluigi ist inzwischen stubenrein und geht an der Leine. Er ist mit allen seinen Hunden im Rudel auf dem Falterhof in Oberzent freundlich und versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.
24. Oktober 2022:
Leider wartet der hübsche Pierluigi immer noch auf sein eigenes Zuhause.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
12. November 2022:
Pierluigi hat es toll getroffen und lebt jetzt bei einer tierschutzerfahrenen Familie in Langen, und die ersten Bilder zeigten uns schon: Das Warten hat sich gelohnt! Vielen Dank an diese tollen Menschen, die sich durch den nicht ganz so gefälligen Charakter nicht haben abschrecken lassen. Wir wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit und viel Freude miteinander.