Lorenza war Mitte September 2022 ins Rifugio gekommen. Man hatte sie in der Campagna beobachtet, wo sie ziellos herumirrte. Allerdings war sie so scheu, dass die Vigili mehrere Versuche mit der Falle brauchten, um sie einzufangen. Anfangs ließ sie sich auch nicht anfassen, aber das wurde dann - dank der Geduld der LIDA-Mitarbeiter - immer besser. Sie ist zwar immer noch schüchtern, aber nicht mehr panisch. Und sie ist eine ganz liebe Hündin, die sich dankbar für jede Zuwendung zeigt.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
11. Dezember 2022:
Lorenza durfte sich heute direkt mit ihren neuen Menschen und einem Hundefreund auf den Weg nach Deutschland machen. Das Paar hatte Lorenza am Anfang ihres Sardinien-Urlaubs in der LIDA kennengelernt und sich sofort in die hübsche Hündin verliebt. So wurden vor der Abreise alle Formalitäten erledigt und Lorenza durfte in ihr neues Glück reisen. Sie lebt nun in Bielefeld mit Frauchen, Herrchen und einem neuen Hundefreund in einer Wohnung nahe des Parks und einer Hundewiese. Die Heimreise hat sie perfekt gemeistert und schon viel Vertrauen zu ihren neuen Menschen gewonnen. Sie macht täglich Fortschritte und alle sind sehr glücklich.