Diese beiden Hundekinder waren von Touristen in der Nähe einer Tankstelle, die an der Umgehungsstraße von Arzachena liegt, gefunden worden. Es war pures Glück, dass die Kleinen nicht auf die Straße gelaufen sind, denn zu dieser Zeit herrschte reger
Autoverkehr ... Sie fragten herum, wie man den Kleinen helfen könnte, und wurden dann an das in der Nähe befindliche Canile verwiesen.
Dort konnten sie die beiden Kleinen dann an die Canile-Mitarbeiter übergeben. Da die Winzlinge ganz offensichtlich noch sehr jung waren, wollte man sie aber nicht in eine der Quarantäneboxen unterbringen. Denn es war klar, dass sie einfach mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen würden, als es die Mitarbeiter leisten konnten. Und so wurde unsere Partnerin informiert, und die organisierte dann, dass Gucci und Goccia, wie man die Geschwisterchen schon genannt hatte, von einer unserer privaten Pflegefamilien in Obhut genommen wurden.
Gucci und Goccia entwickelten sich sehr gut, und inzwischen sind sie zu kräftigen Hundekindern herangewachsen. Sie sind freundlich und aufgeweckt und alterstypisch verspielt ... und beim Raufen geht es manchmal auch wenig zimperlich zur Sache.
Für Gucci und Goccia wünschen wir uns, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten können. Bestimmt gibt es hier genau die Menschen, die auf sie als Familienzuwachs warten und ihnen ihre Traumzuhause für immer und engen Familienanschluss schenken möchten.
29. Oktober 2022:
Gucci durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
30. Oktober 2022:
Gucci durfte Ende Oktober auf seine Pflegestelle nach Meißen ziehen. Dort hat sich der kleine Kerl in kürzester Zeit gut eingelebt. Er ist eine aufgeweckte Fellnase, der seine Umwelt zu erkundet und macht erste Entdeckungstouren im Garten. Er liebt es mit anderen Hunden zu
spielen und im Garten zu tollen. Das Laufen an der Leine wird bereits fleißig geübt, aber es gibt so viel Neues, so dass Gucci recht schnell abgelenkt ist.
Gucci liebt das Zusammensein mit seinen Menschen, insbesondere die Kuscheleinheiten. Wenn in seiner neuen Familie dann auch Kinder leben, ist das super - mit ihnen kann man so schön rumtollen.
09. November 2022:
Gucci, der nun Kuki genannt wird, hatte im Oktober die Chance auf unsere Pflegestelle in Meißen ziehen. Der kleine Wildfang musste nicht lange warten und durfte recht schnell in sein Zuhause nach Nossen, einer Kleinstadt im sächsischen Landkreis
Meißen, ziehen. Er darf nun Haus und einen großen Garten sein eigen nennen. Nach ersten Rückmeldungen ist Kuki ein unglaublich fröhliches, freundliches und verschmustes kleines Energiebündel, der die Familie ordentlich auf Trab hält. Mittlerweile ist er stubenrein und schläft auch durch. An der Leinenführigkeit wird gearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass Kuki so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.