test

Asia (14.11.)


Im Raum Arzachena gibt es nicht nur Anfragen von Privatleuten, die ihre Tiere aus unterschiedlichen Gründen abgeben wollen. Für diese Abgabehunde versuchen unsere Kolleginnen Pflegeplätze bereitzustellen. Gelegentlich werden auch Hunde aus schlechter Haltung geholt. Es werden – insbesondere während der laufenden Jagdsaison – aber auch immer wieder herrenlos herumstreunende Hunde aufgegriffen. Einige dieser Hunde wurden ausgesetzt, andere sind weggelaufen, lassen sich aber nicht an den Besitzer zurückführen, weil sie nicht gechippt sind. Diese Hunde landen dann im Canile Arzachena.

Ein Neuzugang im Canile Arzachena ist diese schöne Hündin. Sie stammt sicherlich aus Jägerkreisen, und soweit man es erkennen kann, hatte sie wohl auch mehrfach Babys austragen müssen. Das soll für Asia, wie sie genannt wurde, nun jedenfalls ein Ende haben. Asia zeigt sich im Canile als entspannte und freundliche Hündin. Sie scheint es zu genießen, dass sie regelmäßig mit Futter versorgt wird. Und über Zuwendung und Streicheleinheiten freut sie sich auch sehr.

Wir wünschen uns für die schöne Asia nun, dass sie nicht allzu lange im Canile ausharren muss, sondern bald ihre Reise nach Deutschland antreten kann. Hier soll sie dann ihr Traumzuhause bei lieben Menschen und mit engem Familienanschluss finden. Als rassetypisch bewegungsfreudige Hündin wäre eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs ist, als Begleitung beim Joggen oder beim Radfahren ideal. In ein jagdliches Umfeld wird Asia nicht vermittelt.



29. Oktober 2022:
Asia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

30. Oktober 2022:

Asia durfte Ende Oktober auf Ihre Pflegestelle nach Meißen ziehen. Dort hat sie sich bereits sehr gut eingelebt.

Asia ist eine sehr freundliche, offene und liebe Hündin. Da sich Asia mit der siebenjährigen Tochter der Pflegestelle super versteht, können wir uns Asia auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Sie spielt und tollt gern mit anderen Hunden im Garten herum. Sie mag Spaziergänge, läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Autofahren mag Asia auch gern.

14. November 2022:
Die freundliche Asia hatte das Glück und durfte Ende Oktober in ihre Pflegestelle nach Meißen ziehen. Lange musste sie nicht warten und konnte recht schnell nach Rietschen, im Landkreis Görlitz / Bundesland Sachsen, ziehen. Dort wohnt sie nun in einem Zweifamilienhaus in einer ruhigen Wohngegend, welche Grünanlagen und Wald in der Nähe hat. Asia erwarten viele Spaziergänge und Ausflüge und noch mehr Streicheleinheiten. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Asia gut eingelebt. Sie kann alleinbleiben, ohne Unfug anzustellen. Einen Freund im Haus hat sie auch bereits gefunden. Die Beiden laufen gern gemeinsam. Stubenrein ist sie bereits und auch das Laufen an der Leine klappt sehr gut. Wir freuen uns sehr, dass Asia so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack