Diese beiden Hundekinder waren von Touristen in der Nähe einer Tankstelle, die an der Umgehungsstraße von Arzachena liegt, gefunden worden. Es war pures Glück, dass die Kleinen nicht auf die Straße gelaufen sind, denn zu dieser Zeit herrschte reger
Autoverkehr ... Sie fragten herum, wie man den Kleinen helfen könnte, und wurden dann an das in der Nähe befindliche Canile verwiesen.
Dort konnten sie die beiden Kleinen dann an die Canile-Mitarbeiter übergeben. Da die Winzlinge ganz offensichtlich noch sehr jung waren, wollte man sie aber nicht in eine der Quarantäneboxen unterbringen. Denn es war klar, dass sie einfach mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen würden, als es die Mitarbeiter leisten konnten. Und so wurde unsere Partnerin informiert, und die organisierte dann, dass Gucci und Goccia, wie man die Geschwisterchen schon genannt hatte, von einer unserer privaten Pflegefamilien in Obhut genommen wurden.
Gucci und Goccia entwickelten sich sehr gut, und inzwischen sind sie zu kräftigen Hundekindern herangewachsen. Sie sind freundlich und aufgeweckt und alterstypisch verspielt ... und beim Raufen geht es manchmal auch wenig zimperlich zur Sache.
Für Gucci und Goccia wünschen wir uns, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten können. Bestimmt gibt es hier genau die Menschen, die auf sie als Familienzuwachs warten und ihnen ihre Traumzuhause für immer und engen Familienanschluss schenken möchten.
29. Oktober 2022:
Goccia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
07. November 2022:
Goccia hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist eine liebe Junghündin, die schnell lernt und einfach nur gefallen will. Bis auf ein paar kleine Malheure ist sie bereits stubenrein. Aber es gibt einfach noch so viel zu entdecken, da kann man das schon mal vergessen ;-) An der Leine läuft Goccia bereits auch ohne zu ziehen.
Goccia liebt Menschen und Artgenossen gleichermaßen, genießt ausgiebige Schmuseeinheiten und tobt gern im Garten mit den anderen Hunden in der Pflegestelle. Neugierig und lernwillig arbeitet sie fleißig mit ihren Menschen zusammen. Goccia ist eine sehr freundliche Begleiterin in allen Lebenslagen.
07. November 2022:
Goccia hat ihr neues Zuhause in Grenzach-Whylen bei einem Ehepaar gefunden und darf Haus und Garten ihr Eigen nennen. Die drei erwachsenen Söhne sind bereits aus dem Haus. Frauchen arbeitet von Zuhause aus, sodass die Hundedame nie lange alleine bleiben muss. Seit der vorherige Beagle, ebenfalls aus dem Tierschutz, an Krebs verstorben war, schmerzte das leere Hundekörbchen sehr. Nachdem Goccia im Internet entdeckt wurde, war schnell ein Besuchstermin vereinbart und es war Liebe auf den ersten Blick.
Wir freuen uns sehr für Goccia und wünschen ihr und ihrer Familie eine tolle gemeinsame Zeit.