Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, unsere „alten Bekannten“ wiederzusehen sowie die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.
Zu den Neuankömmlingen, die man uns in der LIDA vorstellte, gehörte auch diese Mama mit ihrer Tochter: Kira und Kiretta. Kira und Kiretta wurden aus schlechten Haltungsbedingungen herausgeholt und sind nun im Rifugio der LIDA in Sicherheit.
Kira ist eine reinrassige Boxerhündin. Wer der Papa ihrer Tochter Kiretta ist, wissen wir nicht, es war mit Sicherheit kein kleiner Hund. Kira und Kiretta verstehen sich bestens. Wie uns die LIDA-Mitarbeiter berichteten, mag Kira keine anderen Hunde. Kiretta hat sich dieses Verhalten natürlich abgeschaut, aber bei ihr gibt es Ausnahmen, da entscheidet wohl die Sympathie.
Kira und Kiretta sind beide schöne, aber auch sehr kraftvolle und selbstbewusste Hunde. Sie brauchen definitiv Menschen, die Erfahrung mit solchen Powerpaketen haben und in der Lage sind, sie konsequent zu führen.
Es wäre schön, wenn Kira und Kiretta nicht allzu lange im Rifugio verbleiben müssten, denn dort hat niemand die Zeit, sich angemessen um die beiden zu kümmern.
01. Oktober 2022:
Kiretta durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
07. November 2022:
Kiretta hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt und fühlte sich gleich wie zu Hause :-) Sie ist sehr aufgeschlossen, freundlich und menschenbezogen. Auch mit der vorhandenen Hündin versteht sie sich prima und tobt den ganzen Tag durch den Garten.
Sie war von Anfang an stubenrein, das Laufen an der Leine klappt schon recht gut, und sie findet alles interessant. Das Hunde-Einmaleins muss noch geübt werden. Im Haus ist sie brav, wenn sie ausgelastet wird. Bei Langeweile kann schon mal ein Schuh oder eine Socke fehlen :-) Sie möchte gerne gefordert und gefördert werden.
Rundum ist sie ein richtig toller Sonnenschein, für den wir uns aktive
Menschen wünschen, bei denen sie ein liebevolles Zuhause findet.
Oft braucht es etwas bis die richtigen Menschen für bestimmte Hunde gefunden werden. Dies war bei Kiretta der Fall. Sein letztes Pflegefrauchen hat die kopfstarke Hündin mit Konsequenz und Hunderverstand und einer großen Portion Herz zu einer sozialverträglichen und freundlichen und entspannten Hündin gemacht. Sie begleitet Frauchen an ihren Arbeitsplatz und wohnt mit ihr in einer WG mit jungen Leuten. Nicht immer ist ein Haus mit Garten das Traumzuhause, sondern die Haltung zum Tier zählt. Danke an das neue Frauchen von Kiretta, dass sie sich so um die Hündin bemüht hat.