test

Willy (30.09.)


Ende Mai 2021 hatten wir im Canile Arzachena zwei Hundebuben, die Beagle Jampi und Jumbo kennengerlernt. Ein Jäger hatte sie "nicht gebrauchen können", und so waren sie im Canile gelandet. Über uns haben die beiden Hübschen dann ihre Zuhause in Deutschland gefunden.

Kurz vor unserer Projektreise hatte uns unsere Partnerin dann schon vorbereitet: Es gäbe einen Beagle, für den sein Besitzer - ein Jäger - ein neues Zuhause suchen würde, da er ihn nur noch in einem Gehege halten würde. Ob wir uns den mal anschauen könnten? Natürlich planten wir ein Treffen ein, und so lernten wir Willy dann am 21. Mai 2023 persönlich kennen. Mehr als überrascht waren wir, als sich dann im Gespräch herausstellte, dass Willy der Bruder von Jampi und Jumbo ist. Das durfte doch nicht wahr sein ... während seine Brüder seit fast zwei Jahren schon bei lieben Familien leben, musste der arme Kerl sein bisheriges Leben in einem kleinen Gehege verbringen. Wily ist wohl nicht schlecht behandelt worden, aber was ist das für ein trostloses Leben, vergeudete Lebenszeit ...

Willy tat uns so unendlich leid, und wir haben ihm nun versprochen, dass wir alles tun werden, damit er bald sein bisheriges Leben hinter sich lassen und nach Deutschland kommen kann.

Wo sind nun die lieben Menschen, die Willy in ihre Familie aufnehmen und ihm sein Traumzuhause schenken möchten?

23. September 2023:
Willy durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

30. September 2023:
Willy, der schöne Beagle mit den lieben Augen, hat am 30. September bei einer "Beagle erfahrenen“ Dame ein wunderbares Zuhause gefunden. Zunächst kam er als Pflegehund, aber er war so wunderbar in seinem Wesen, dass ganz schnell klar war, dass er bleiben darf. Man hat schon gemeinsame Wanderungen unternommen und mit zur Arbeit darf Willy auch. Also: ein gutes Hundeleben ist garantiert. Danke an das Frauchen, dass es ein Hund aus dem Tierschutz geworden ist.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack