test

Jason (09.10.)


Auch im Canile Arzachena spürt man deutlich, dass die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Familien während der Corona-Krise geraten sind, sich auch darauf auswirken, dass weniger an Tierarztkosten, insbesondere für Kastrationen, ausgegeben wurde. Es werden wieder deutlich mehr Welpen ausgesetzt gefunden.

So auch diese acht Kleinen, die zusammen in einem Karton hockten, als sie in der Nähe des Canile gefunden wurden. Sie waren erst drei Tage vor unserem Besuch Ende Mai 2023 im Canile gelandet. Man hatte ihnen zwar schon Namen gegeben, aber sie waren noch nicht gechippt. Da sie aber alle recht unterschiedlich gezeichnet waren, fotografierten wir sie schon mal. Alle acht Hundebabys waren freundlich, aufgeweckt und neugierig.

Leider dauerte es dann doch noch eine ganze Weile, bis die Kleinen endlich gechippt und registriert waren, so dass wir sie nun endlich hier vorstellen können. Die Hundekinder sind inzwischen schon ein gutes Stück gewachsen, und auch die Gesichter haben schon das Babyhafte verloren.

Sie durften nun auch aus den Quarantäneboxen umziehen in das Isolamento-Gebäude, wo sie den eingezäunten Auslauf zum Spielen und Herumtollen genießen können.

Sobald wie möglich möchten wir Jenna, Joy, Juna, Jamba, Jamila und die Buben Jason, Jazz und Jester nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause für immer bei lieben Familien finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken werden.

Möchten Sie Jason dieses Traumzuhause für immer schenken?



28. Juli 2023:
Jenna, Joy, Juna, Jamba, Jamila und die Buben Jason, Jazz und Jester haben sich ganz toll entwickelt und sind bereit in ihr eigenes Zuhause zu ziehen.

06. August 2023:

Während unserer Projektreise Ende Juli 2023 sahen im Canile Arzachena auch die Welpen Jamba, Jamila, Jason, Jazz, Jenna, Jester, Joy und Juna wieder, die wir Ende Mai kennengelernt hatten. Inzwischen ist das Babyhafte verschwunden, und sie sind zu sehr hübschen Hundekindern herangewachsen. Sie wuselten schon ganz aufgeregt herum, als sie uns auf ihr Gehege zukommen sahen. Und als wir in ihr Gehege kamen, fielen sie buchstäblich über uns her, beschnuppern uns, sprangen an uns hoch, probierten, ob man unsere Schuhe vielleicht auch zerlegen könnte ... Die Kleinen hatten einen Riesenspaß, bekamen gar nicht genug. Und dass sie dann aber mal kurz für ein paar Fotos stillhalten sollten, gefiel ihnen ja gar nicht. Doch da mussten sie durch, und siehe da, es kehrte dann auch Ruhe ein, und die Rasselbande legte sich graziös neben ihre Hütte und tat so, als könne sie kein Wässerchen trüben.

Diesen wirklich tollen, aufgeweckten und freundlichen Hundekindern wünschen wir von ganzem Herzen, dass sie nicht ihre ganze Kindheit im Canile verbringen müssen, sondern bald die Chance bekommen, das Canile hinter sich zu lassen, um in Deutschland ihre Traumzuhause bei lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

30. September 2023:
Jason durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

03. Oktober 2023:

Der tolle Jason war vom ersten Moment an in der Pflegestelle zuhause und und zeigt sich als neugieriger, verschmuster Rüde. Er liebt es mit den vorhandenen Hunden im Garten zu toben, die Katzen im Haus interessieren ihn wenig.

Er kennt Geschirr und Leine, die ersten Spaziergänge hat er schon hinter sich und gut gemeistert. Unbekannte Situationen oder Geräusche verunsichern ihn kurz, aber mit etwas Zuspruch oder einem Leckerchen lässt er sich gern überreden. Natürlich ist seine Neugierde hier auch sehr hilfreich. Kuschel- und Schmuseeinheiten genießt er und fordert diese oftmals schon ein.

Das Autofahren macht ihm keine Probleme. An der Stubenreinheit wird schon gearbeitet. Seinem Alter entsprechend ist er noch etwas ungestüm und hat auch noch einige Flausen im Kopf. Seine Erziehung steht noch ganz am Anfang.

Für Jason, suchen wir aktive Menschen, die mit ihm herausfinden, woran er Spaß haben wird.

09. Oktober 2023:
Jason musste nicht lange warten und durfte zu seiner neuen Familie in St. Englmar ziehen. Die Familie hatte schon immer Hunde und nach dem Verlust des letzten geliebten Vierbeiners sind nun alle sehr glücklich, dass Jason die Familie wieder komplett macht. Wir freuen uns sehr für Jason und wünschen ihm und seiner Familie eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack