Während unserer Projekttour Ende Juli 2023 stellte uns unsere Partnerin Ester noch einen Neuzugang vor: Smilzo. Der Hund war aufgegriffen worden, als er an einer der Landstraßen außerhalb von Sassari herumirrte. Da er sehr ausgemergelt und hungrig war, gehen wir davon aus, dass man ihn ausgesetzt und er schon längere Zeit nicht mehr ausreichend zu essen gefunden hatte.
Normalerweise wäre er in einem der dort ansässigen Canili gelandet. Aber das wollte Ester, der man den Hund gezeigt hatte, nicht zulassen. Und so brachte sie ihn in ihr kleines Rifugio, wo gerade eines der Gehege freigeworden war.
Wir haben Smilzo als sehr liebenswerten, freundlichen Hund kennengelernt. Er freute sich über unsere Zuwendung und konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Mit den anderen Hunden, die interessiert die
Fotoaktion verfolgten, gab es keinerlei Probleme.
Für Smilzo wünschen wir uns sehr, dass er nicht allzu lange auf seine Abreise nach Deutschland warten muss. Es wäre schön, wenn bald
liebe Menschen auf ihn aufmerksam würden, die ihm ein Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchten.
23. September 2023: Smilzo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
06. Oktober 2023: Der hübsche Smilzo hatte das große Glück und durfte Ende September 2023 nach Radebeul, einer Kreisstadt im Freistaat Sachsen, ziehen. Da man sich erst einmal kennenlernen wollte, zog Smilzo zur Pflege ein. Aber schnell war klar - die liebenswerte Fellnase bleibt :-)
Nach ersten Rückmeldungen ist Smilzo ein toller Hund, der aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist. Am liebsten kuschelt er jedoch mit seinem Frauchen. An der Leine läuft er schon ganz gut, jedoch gibt es einfach zu viele interessante Dinge, bei denen man alles um sich herum vergessen kann :-)
Wir freuen uns sehr, dass Smilzo so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.