test

Eleonora (13.12.)


Während unserer Projektreise Ende Juli 2023 besuchten wir zunächst unsere Partner in Stintino. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehören diese beiden Hundekinder, die von einer Tierschützerin in Alghero entdeckt wurden, als sie die Katzen in einer der Kolonien fütterte. Ganz offensichtlich hatte man die Kleinen dort ausgesetzt, wahrscheinlich mit den Hintergedanken, dass sie zumindest Futter finden und eventuell auch von jemand aufgenommen würden. Ins Canile wollte die Finderin die beiden nicht bringen, weil es dort schon übervoll war und auch – forciert durch die enorme Hitze – Parvo grassierte.

So hatten die beiden Hundemädchen Glück, dass man auch bei unseren Partnern in Stintino nachfragte. Und unsere Partner sagten natürlich nicht nein.

Eleonora und Elisabetta, wie die beiden hübschen Schwestern nun heißen, war die Fotoaktion anfangs etwas suspekt, aber sie entspannten sich dann doch recht schnell, als sie merkten, es passiert nichts Schlimmes.

Im Rescue bei unseren Partnern geht es den beiden gut. Aber ein Ersatz für eine Familie ist es natürlich nicht. Für die Elisabetta und Eleonora wünschen wir uns deshalb, dass sie bald nach Deutschland reisen können, zu lieben Menschen, die ihnen ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.

11. November 2023:
Eleonora durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

15. November 2023:


Eleonora ist eine richtige Frohnatur und hat sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt. Gerne holt sie sich Streicheleinheiten ab, Besucher werden freundlich begrüßt. Das schmusige Mädel kann sich auch gut mal alleine beschäftigen, hat sich aber auch schnell ins vorhandene Hunderudel eingelebt. Sie kennt Geschirr und Leine, kann eine kurze Zeit alleine bleiben und hat die Stubenreinheit schon gut verstanden. In der Erziehung steht Eleonora noch am Anfang.

In der wundervollen Eleonora steckt viel Potenzial und wir sind sicher das aus ihr eine Begleiterin fürs Leben wird.

13. Dezember 2023:
Die wunderschöne Eleonora hat ihr Zuhause in Bärnau gefunden. Sie kann nun ein Haus mit Garten ihr Eigen nennen und lebt dort zusammen mit Herrchen und dem schon erwachsenen Sohn. Alleine bleiben muss sie nie lange, da sie ihr Herrchen auch zur Arbeit begleiten kann. Wir freuen uns, dass Eleonora so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack