test

Fridolin (21.12.)


Erste Station unserer Projektreise Anfang Oktober 2023 war bei unseren Partnern Ester und Massimo in Sassari. Es gab wieder ein paar Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten. Wie diesen tollen kleinen Hund: Er war von einer Familie aufgegriffen worden, als er herrenlos in ihrem Viertel herumirrte. Ursprünglich wollten ihn die Leute auch behalten. Aber dann merkten sie wohl, dass ein unternehmungslustiger, alterstypisch aufgeweckter und neugieriger kleiner Hund nicht bewegungslos in einer Sofaecke bleibt, sondern die Welt entdecken möchte. Also suchten sie nach einer Lösung, den Hund doch in andere Hände abzugeben. Man verwies sie an unsere Partner, und so kam der Kleine zu ihnen. Wir schlossen den Kleinen auch sofort ins Herz, nur sein Name, den die Finder ihm gegeben hatte, passte nach unserer Meinung gar zu diesem fröhlichen Kerlchen. Ganz spontan kam Leila auf "Fridolin", und der Name gefiel uns allen sehr.

Fridolin ist wirklich ein sehr liebenswerter kleiner Kerl. Er genoss unsere Zuwendung sehr (einschließlich der Leckerchen), aber es drängte ihn dann auch bald wieder zum Spiel mit den anderen Hunden. Mit allen - ob groß oder klein - tobte er vergnügt über das Rescue-Gelände. Es war eine Freude, ihn zu beobachten.

Für Fridolin wünschen wir uns, dass er bald seine Reise nach Deutschland antreten kann. Bei lieben Menschen soll er dann sein Traumzuhause für immer finden. Vielleicht bei Ihnen?



16. Dezember 2023:
Fridolin durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

21. Dezember 2023:

Der kleine Fridolin, der liebevoll Fido genannt wird, durfte Mitte Dezember 2023 in sein Zuhause nach Berlin-Lichterfelde ziehen. Da man sich erst einmal kennenlernen wollte, zog Fido zur Pflege ein. Doch schnell war klar - Fido gehört zu uns. Nach ersten Rückmeldungen ist er aufgeweckt und lustig, eine Bereicherung für die ganze Familie und eine kleine Herausforderung. Die kleine Fellnase weiß schon sehr genau, was er möchte und das ist nicht immer das, was die Familie gerade meint :-). Fido wohnt nun in einer ruhigen Gegend am Stadtrand von Berlin und kann sich auf ausgedehnte Spaziergänge in Feld und Flur freuen. Mittlerweile ist Fido auch ein kleines "Schulkind" und hat dort auch schon viele Freunde gefunden. Alleinbleiben muss er nicht, da seine Menschen bereits zu Hause sind. Wir freuen uns sehr, dass Fido so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack