Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.
Zu den Neuzugängen gehörten diese fünf kleinen Welpen: Iole, Ica, Ico, Isa und Ivo. Die Hündin einer Familie in der etwas weiteren Nachbarschaft hatte diese Babys zur Welt gebracht. Die Familie wollte die Kleinen aber nicht einfach weggeben, sondern wandte sich an unsere Partner um Hilfe. Sie wussten, dass Paola und Pierpaolo helfen und durch uns gute Zuhause für die Kleinen finden würden. Die Mutterhündin blieb bei der Familie, ihr geht es gut dort. Sie wird durch uns kastriert, so dass es keinen weiteren Nachwuchs mehr geben wird.
Iole, Ica, Isa und ihre Brüderchen Ico und Ivo sind goldige Hundekinder. Sie waren zunächst etwas schüchtern, hatten sie bislang ja noch nicht so viele Menschen kennengelernt. Aber sie fanden die Fotoaktion dann doch recht spannend und zeigten sich lieb und anschmiegsam.
Im Rescue leben die fünf Geschwister nun mit zahlreichen anderen Hundekindern zusammen, mit denen sie nach Herzenslust spielen und kuscheln und so auch gutes Sozialverhalten üben können.
Für die kleine Rasselbande wünschen wir uns natürlich auch nur das Beste für ihre Zukunft. Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue nicht von langer Dauer sein. So schnell wie möglich sollen Iola, Ica, Isa, Ico und Ivo nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss für immer schenken.
Möchten Sie Ihre Familie um einen solchen Schatz bereichern?
31. März 2024:
Während unserer Projekttour Mitte März 2024 hatten wir das Vergnügen, die fünf Geschwisterchen Ica, Ico, Iole, Isa und Ivo wiederzusehen. Die kleine Truppe hat sich toll entwickelt. Alle fünf Hundekinder sind richtig goldige Zuckerschnütchen geworden. Alterstypisch sind sie verspielt und aufgeweckt: einfach niedlich und zum Knuddeln. Die kleine Iole hat das Privileg, mit im Haus zu leben, als Gesellschaft für die kleine Chihuahua-Hündin Milù, die der Schwester von Pierpaolo gehört. Die beiden wuselten gemeinsam durch das Wohnzimmer und holten sich immer wieder zwischendurch ihre Streicheleinheiten.
Ica, Ico, Iole, Isa und Ivo sind nun bereit, den nächsten großen Schritt in ihrem jungen Leben zu gehen: Ihre Köfferchen sind gepackt, es kann auf die Reise nach Deutschland gehen. Vielleicht zu Ihnen?
06. April 2024:
Isa durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
15. April 2024:
Isa lebt nun in Laupheim bei Frauchen, ihrem erwachsenen Sohn und ihren zwei Katzen in einem Haus mit Garten. Frauchen arbeitet Teilzeit als Konditorin und Isa muss nie lange alleine sein. Die Familie hatte immer Hunde, die altersbedingt verstorben sind und eigentlich wollte Frauchen eine Pflegestelle werden. Sie kam über eine Freundin zu unserem Verein, als wir verzweifelt Pflegestellen suchten, die Freundin hat bereits einen Hund von proTier und hat so den Flyer/Aufruf "Pflegestelle gesucht" gesehen und geteilt. Bereits nach ein paar Tagen stand aber fest "Die Kleine geben wir nicht mehr her!". :)