test

Susi (02.03.)


Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Zu diesen Neuzugängen, die man uns im Rifugio der LIDA vorstellte, gehörten auch diese beiden jungen Hunde. Man hatte sie herrenlos aufgegriffen und ins Rifugio in Sicherheit gebracht. Die beiden Schwestern, die nun Susanna und Susi heißen, waren uns Fremden gegenüber zunächst noch schüchtern, und die Fotoaktion war ihnen auch nicht ganz geheuer, aber sie entspannten sich dann doch recht schnell.

Wichtig wäre für ihre weitere gute Entwicklung natürlich, viel menschliche Zuwendung zu erhalten und auch ein Leben außerhalb des Geheges kennenzulernen. Aber die wenigen Mitarbeiter haben angesichts der Vielzahl an Hunden und Katzen, die täglich versorgt werden müssen, keine Zeit, jedem einzelnen Tier die Zuwendung zu schenken, die es dringend benötigt. Auch gibt es nur wenige Gassigänger, die die Hunde mal auf kleine Spazierrunden führen können.

Wir wünschen uns deshalb sehr, dass diese beiden hübschen und liebenswerten jungen Hundemädchen so schnell wie möglich das Rifugio hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss finden.

Möchten Sie Susanna oder Susi in Ihre Familie aufnehmen?

10. Februar 2024:
Susi durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

20. Februar 2024:

Die liebe Susi hatte kurz nach ihrem Einzug auf eine Pflegestelle ein Zuhause gefunden und kommt nun nach nur drei Tagen völlig unverschuldet zurück in die Vermittlung.

Susi hat ein sehr sanftes Wesen, anfangs noch ein wenig zurückhaltend, sie kennt ja noch nicht allzu viel, taut sie sehr schnell auf und möchte ihren Menschen gefallen.

Die Hündin bindet sich gerne und eng an ihre Bezugsperson, genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit in vollem Maße, ist von Tag eins an stubenrein und fährt völlig problemlos im Auto mit. Im Hunderundel kommt sie bestens zurecht, lange Spaziergänge und Ausflüge in die Natur liebt Susi sehr und ist dabei freudig aktiv.

Wer eine hübsche Begleiterin auf vier Pfoten sucht, die noch viel lernen kann und möchte, möglichst überall mit dabei ist und gut an alle Lebenslagen heran geführt werden kann, ist hier genau richtig!

02. März 2024:

Susi lebt nun im schönen Österreich in Breitenbach am Inn. Die Familie bei welcher sie nun lebt hatte 2022 bereits Nella und Fiocco von uns adoptiert. Leider erkrankte Nella schwer und trotz aller Versuche und Aufenthalte in der Tierklinik musste die Familie Nella schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der Verlust ist für alle sehr schmerzlich und auch Fiocco leidet unter dem Verlust seiner Freundin. So entschloss man sich, dass es ohne Zweithund nicht geht. Die Wahl fiel letztendlich auf Susi und sie und Fiocco sind innerhalb kürzester Zeit ein Herz und eine Seele.

Wir freuen uns über das schöne zuhause und wünschen allen viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack