Auch jetzt, Mitte Dezember 2020, ist immer noch ungewiss, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln in den nächsten Wochen überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.
Diese beiden Hundekinder hatten nun noch das Glück, dass sie entdeckt wurden: Sie waren in einem Karton an einem Müllplatz bei Alghero abgestellt worden. Dies scheint ein beliebter Platz zu sein, um sich unerwünschter Hundebabys zu entledigen. Schon einmal haben tierliebe Menschen an dem Platz Welpen gefunden, die dann durch unsere Partner in Stintino aufgenommen wurden und durch uns wunderbare Zuhause finden konnten.
Das wünschen wir uns nun auch für Elias und Eolo. Unsere Partnerin beschreibt die beiden Hundebuben als äußerst freundlich, anhänglich und liebenswürdig und sehr verträglich mit den anderen Welpen, die bei ihr derzeit in Obhut sind.
28. Januar 2021:
Eolo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Zum endgültigen Glück fehlt Eolo nun nur noch die eigene Familie. Möchten Sie diesem Hundekind das Traumzuhause schenken?
10. Juni 2024:
Eolo hatte im März 2021 ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Er ist ein freundlicher und sensibler Hund, der das Zusammensein und die Kuscheleinheiten mit seiner Familie genießt.
Mit anderen Hunden kommt Eolo gut zurecht, auch fremden Hunden begegnet er stets freundlich. Katzen sind nicht unbedingt seine Freunde, aber er akzeptiert diese. Eolo ist stubenrein, kennt die Grundkommandos und läuft gut an der Leine. Der hübsche Rüde bewegt sich gern und hätte sicherlich viel Spaß an Aktivitäten jeglicher Art.
Eolo kann zu einem souveränen Zweithund, aber auch gut als Einzelhund vermittelt werden. Er ist sehr lernwillig, möchte gefallen und braucht liebevolle und erfahrene Menschen, für die er ein treuer Begleiter sein wird.
02. Juli 2024: Eolo hat im zweiten Anlauf ein schönes Zuhause in Hausen im Wiesenthal, einer Gemeinde im baden-württembergischen Landkreis Lörrach, gefunden. Er wohnt nun in einer großen Wohnung mit anschließenden Garten. In dem Sohn der Familie hat Eolo einen tollen Freund gefunden. Alleinbleiben muss er auch nicht, da er mit Frauchen auf die Arbeit kann. Ihn erwarten nun ausgedehnte Spaziergänge und vieles mehr.
Wir freuen uns sehr, dass Eolo schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.