Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab etliche Neuzugänge, die uns Marco präsentierte. Leider gab es seit Wochen keine Chips, so dass die neu angekommenen Hunde alle nicht registriert werden konnten. Und wir konnten aus diesem Grunde auch die betroffenen Hunde nicht eher auf unserer Webseite vorstellen, weil uns die notwendigen Informationen wie Namen und Geburtsdaten fehlten.
Zu den betroffenen Hunden gehörte auch dieser kleine Rüde, der wie noch zwei weitere kleine Hunde aus der Gegend von S. Teodoro, das südlich von Olbia gelegen ist, stammte. Die drei waren an unterschiedlichen Orten im Laufe des Januar 2024 aufgegriffen und ins Rifugio gebracht worden, wo sich die drei dann kennenlernten.
Der hübsche kleine Hund zeigte sich zunächst etwas schüchtern, aber bei Wolfgang auf dem Arm entspannte er sich schnell. Später spielte er fröhlich mit den anderen Hunden, die ebenfalls frei auf dem kleinen Platz vor dem Quarantänegebäude herumliefen.
Mehr als vier Wochen nach unserer Fotoaktion war es dann so weit: Die Hunde bekamen einen Namen und wurden geschippt und registriert.
Unser hübscher Mischling heißt nun Remo, und wir wünschen uns sehr, dass er die drangvolle Enge des Rifugios mit dem ständig dröhnenden Lärm bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen darf.
18. April 2024:
Während unserer Projekt- und Kastrationstour Mitte März 2024 hatten wir uns natürlich auch etwas Zeit reserviert, um Hunde wiederzusehen, die schon auf unserer Webseite zu finden sind.
Zu diesen Hunden gehörten auch der hübsche Remo, den wir bei unserer Projekttour Anfang Februar kennengelernt hatten. Remo hat sich deutlich weiterentwickelt und ist ein gutes Stück gewachsen.
Weil das Rifugio – mal wieder – heillos überfüllt ist, hockt Remo leider immer noch in einer der kleineren Welpenboxen, die er sich mit etlichen anderen jungen Hunden teilen muss. Viel Platz zum Spielen ist da definitiv nicht. Gern möchten wir ihn so schnell wie möglich aus dieser drangvollen Enge befreien.
Möchten Sie den freundlichen Remo in Ihre Familie aufnehmen und ihm das Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken?
25. Mai 2024:
Remo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
29. Mai 2024:
Remo ist ein lieber junger Rüde, der sich schnell und eng an seine Bezugsperson bindet. Mit den vorhandenen Hunden hat er keine Probleme. Für ein ausdauerndes Spielchen ist er immer zu haben. Anfangs ist er etwas schüchtern gegenüber fremden Menschen, allerdings bricht das Eis mit einem Leckerchen schnell.
Natürlich steht seine Erziehung noch am Anfang und ein paar Flausen hat er alterstypisch auch im Kopf. An der Leinenführigkeit wird bereits fleißig gearbeitet, die Stubenreinheit hat er schnell verstanden.
Liebevolle Menschen, die einen treuen Begleiter auf vier Pfoten suchen und Spaß daran haben, Remo in Ruhe die Welt zu zeigen und ihn zu fordern und fördern, sind hier genau richtig.
23. Juli 2024:
Der wunderbare Remo durfte in sein neues Zuhause nach Vilshofen ziehen und kann nun ein Haus mit Garten sein Eigen nennen. Der Besuch einer Hundeschule ist geplant und es stehen viele Ausflüge und Wanderungen an. Wir freuen uns sehr für Remo und wünschen ganz viele schöne gemeinsame Jahre!