Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab etliche Neuzugänge, die uns Marco präsentierte. Leider gab es seit Wochen keine Chips, so dass die neu angekommenen Hunde alle nicht registriert werden konnten. Und wir konnten aus diesem Grunde auch die betroffenen Hunde nicht eher auf unserer Webseite vorstellen, weil uns die notwendigen Informationen wie Namen und Geburtsdaten fehlten.
Zu den betroffenen Hunden gehörten auch diese drei Geschwister - zwei Mädchen und ein Bube. Die drei wurden in der Nähe von Monti im Bereich „Su Canale“ gefunden und dann ins Rifugio gebracht.
Die drei hübschen Hundekinder zeigten sich zunächst noch etwas schüchtern, aber bei Marco auf dem Arm entspannten sie sich schnell und verfolgten aufmerksam, was ich da so mit der Kamera machte.
Mehr als vier Wochen nach unserer Fotoaktion war es dann so weit: Die drei Geschwister bekamen einen Namen und wurden geschippt und registriert.
Unsere hübschen Geschwister heißen nun Emilia, Enzo und Estrella, und wir wünschen uns sehr, dass sie die drangvolle Enge des Rifugios mit dem ständig dröhnenden Lärm bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen.
18. April 2024:
Während unserer Projekt- und Kastrationstour Mitte März 2024 hatten wir uns natürlich auch etwas Zeit reserviert, um Hunde wiederzusehen, die schon auf unserer Webseite zu finden sind.
Zu diesen Hunden gehörten auch die Geschwister Emilia, Enzo und Estrella, die wir bei unserer Projekttour Anfang Februar kennengelernt hatten. Die drei haben sich deutlich weiterentwickelt und sind ein gutes Stück gewachsen.
Weil das Rifugio - mal wieder - heillos überfüllt ist, hocken Emilia, Enzo und Estrella leider immer noch in einer der kleineren Welpenboxen, die sie sich mit etlichen anderen jungen Hunden teilen müssen. Viel
Platz zum Spielen ist da definitiv nicht. Gern möchten wir das Trio so schnell wie möglich aus dieser drangvollen Enge befreien.
Möchten Sie Emilia, Enzo oder Estrella in Ihre Familie aufnehmen? Die drei hübschen Hunde haben ein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss verdient.
11. Mai 2024:
Emilia durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
22. Mai 2024:
Emilia hat ihr Zuhause in einer ruhigen Wohngegend in Dortmund gefunden. Sie lebt nun bei einem Ehepaar in einem Haus mit schönem Garten. Nach dem Tod des letzten Hundes fehlte plötzlich ein Familienmitglied und Emilia kam erst zunächst Pflegehund. Schnell war klar, dass sie und ihre Menschen zusammenpassen und Emilia für immer bleiben darf. Sie wird mit Ruhe und Konsequenz erzogen und die Hundeschule ist fest eingeplant. Gemeinsame Urlaube sind ebenfalls angedacht und wenn Emilia einmal nicht mitreisen kann, kümmern sich gute, hundeerfahrene Freunde um sie. Den ersten Berichten zufolge läuft es gut, worüber wir uns freuen und wünschen eine lange und glückliche Zeit zusammen!