test

Rico (14.08.)


Während unseres Besuchs bei unseren Partnern in Stintino im Mai 2024 wurden uns auch diese Geschwister vorgestellt. Sie stammen aus der Campagna bei Oschiri. Die Geschwister waren bei einem Bauern zur Welt gekommen, und als dieser schon betagte Mann dann starb, hatten die Nachkommen die Kleinen einfach in der Campagna ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie gehörten zu dem Erbteil, das keiner der Nachkommen antreten wollte ...

In der Gegend kennt man sich natürlich, und so wusste man auch, dass es Welpen gegeben hatte, und man wollte die Kleinen nicht einfach elend sterben lassen. Glücklicherweise fand man sie auch, und so kamen sie nach Stintino in Sicherheit. Die beiden Mädchen Rita und Rucola und ihre Brüder Remt, Riccio, Rico, Rino und Risotto haben nachdem ihr Besitzer verstorben war wohl nicht viel Gutes durch Menschen erfahren. Sie waren anfangs sehr verstört, aber mit Paola und Piepoaolo sind sie inzwischen vertraut. Bei uns fremden Menschen, die noch dazu mit solch komischen Geräten wie einer Kamera herumhantierten, zeigten sich die Geschwister dann doch noch sehr reserviert. Aber sie waren lieb, nur eben schüchtern.

Was die Hundekinder nun brauchen, ist viel menschliche Zuwendung. Unsere Partner tun was sie können, aber angesichts der vielen Hunde und auch Katzen, die sie in ihrer Obhut haben, bleibt für die einzelnen Tiere nicht so viel Zeit, wie es wünschenswert wäre.

Deshalb möchten wir Rita, Rucola, Remt, Riccio, Rico, Rino und Risotto so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre Zuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und ihnen die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um vollends Vertrauen zu fassen.

20. Juli 2024:
Rico durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

28. Juli 2024:

Der hübsche Rico hat sich schon recht gut in seinem Pflegezuhause eingelebt. Seinem Pflegeherrchen und -frauchen hat er sich nach kurzer Eingewöhnung geöffnet und liebt es sehr, mit diesen zu kuscheln. Rico ist altersgemäß lebhaft und verspielt. Mit den drei vorhandenen Hunden zeigt er sich sehr verträglich, weiß sich aber auch durchzusetzen. Mit der Samtpfote im Haushalt klappt das Zusammenleben problemlos.

Wir erwarten, da er vermutlich ein Pastore Fonnesse-Mischling ist, dass er eine gewisse Wachsamkeit entwickeln wird. Der Jungrüde ist stubenrein, sehr anhänglich und temperamentvoll. Auf Spaziergängen findet er entgegenkommende fremde Menschen noch unheimlich und braucht da Unterstützung. Ansonsten zeigt er viel Lebensfreude bei den Touren durch die Wiesen und Felder rund ums Pflegezuhause.

Für Rico suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung. Bevorzugt sollte das neue Heim ländlich liegen und möglichst über Zugang zu einem gesicherten Garten verfügen. Das Hundeeinmaleins kennt Rico noch nicht, hier muss die Bereitschaft bestehen, Rico mit Geduld, Liebe und Souveränität alles Wichtige beizubringen.



14. August 2024:

Der liebe Rico hat ein tolles Zuhause im dänischen Ort Bylderup gefunden. Das ist ein kleiner Ort direkt hinter der deutschen Grenze, der nicht allzu weit von Ricos Pflegestelle liegt. Zum Paar mit bayrischen Wurzeln, gehören auch die junge Labradormixhündin Rosi, zwei Samptpfoten, zwei Esel und zwei Schafe. Der große Garten wurde extra so eingezäunt, dass auch Rico dort von Anfang an frei laufen kann. Das Paar hat ganz viel Zeit für ihre Tiere, weil der Ruhestand für beide nun erreicht ist. Der freundliche Kerl hat wirklich das große Los gezogen und genießt das pure Landleben sehr. Uns erreichten bereits viele Fotos von einem glücklichen Rico und freuen uns darüber mit den Adoptanten in Kontakt zu bleibenDer liebe Rico hat ein tolles Zuhause im dänischen Ort Bylderup gefunden. Das ist ein kleiner Ort direkt hinter der deutschen Grenze, der nicht allzu weit von Ricos Pflegestelle liegt. Zum Paar mit bayrischen Wurzeln, gehören auch die junge Labradormixhündin Rosi, zwei Samptpfoten, zwei Esel und zwei Schafe. Der große Garten wurde extra so eingezäunt, dass auch Rico dort von Anfang an frei laufen kann. Das Paar hat ganz viel Zeit für ihre Tiere, weil der Ruhestand für beide nun erreicht ist. Der freundliche Kerl hat wirklich das große Los gezogen und genießt das pure Landleben sehr. Uns erreichten bereits viele Fotos von einem glücklichen Rico und freuen uns darüber mit den Adoptanten in Kontakt zu bleiben.

Der liebe Rico hat ein tolles Zuhause im dänischen Ort Bylderup gefunden. Das ist ein kleiner Ort direkt hinter der deutschen Grenze, der nicht allzu weit von Ricos Pflegestelle liegt. Zum Paar mit bayrischen Wurzeln, gehören auch die junge Labradormixhündin Rosi, zwei Samptpfoten, zwei Esel und zwei Schafe. Der große Garten wurde extra so eingezäunt, dass auch Rico dort von Anfang an frei laufen kann. Das Paar hat ganz viel Zeit für ihre Tiere, weil der Ruhestand für beide nun erreicht ist. Der freundliche Kerl hat wirklich das große Los gezogen und genießt das pure Landleben sehr.

Uns erreichten bereits viele Fotos von einem glücklichen Rico und freuen uns darüber, mit den Adoptanten in Kontakt zu bleiben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack