Während unserer Projekttour Ende Juni 2024 war unser erstes Ziel das Rescue unserer Partner in Stintino. Paola hatte uns schon vorgewarnt, dass es etliche Neuzugänge - Findlinge, Abgabetiere, aus Touristennotrufen usw. - geben würde, die uns vorgestellt werden sollten.
Diese drei Schwestern waren in der Campagna bei Ozieri aufgegriffen worden, wo sie ziellos herumirrten. Mit Sicherheit hatte man sie dort ausgesetzt. Wer sich ihrer entledigt hatte, lässt sich nicht nachvollziehen. Aber es wird jemand gewesen sein, der sich nicht mit drei Weibchen belasten wollte, die entweder Kosten für Sterilisationen verursachen würden oder immer wieder Nachwuchs bringen würden, mit dem man dann nicht wüsste wohin ... So oder so: Das Verhalten ist einfach gefühl- und verantwortungslos.
Oda, Ombra und Oria, wie die drei Mädchen genannt wurden, hatten jedenfalls das Glück, dass ihre Finder wussten, an wen sie sich wenden könnten, um Hilfe zu erhalten. Und so landeten die drei im Rescue in Stintino.
Oda, Ombra und Oria sind sehr freundliche und auch hübsche Hundemädchen. Die Fotoaktion fanden sie sehr spannend, und sie genossen die Aufmerksamkeit. Mit den anderen jungen Hunden, die im Rescue untergebracht sind, verstehen sie sich gut. Sie spielen miteinander und kuscheln auch zusammen.
Aber wie immer soll der Aufenthalt im Rescue so kurz wie möglich bleiben. Wir möchten sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Zuhause bei lieben Menschen finden können, die ihnen engen Familienanschluss schenken.
31. August 2024:
Oria durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
02. September 2024:
Oria hat sich sofort auf ihrer Pflegestelle eingelebt und fühlt sich richtig wohl. Mit den beiden Kindern der Familie hat sie sich auf Anhieb gut verstanden und sucht immer die Nähe ihrer Pflegefamilie.
Die liebe Zaubermaus ist sehr menschenbezogen., genießt die Streicheleinheiten und versucht immer alles richtig zu machen. Die Stubenreinheit klappt bereits auch schon sehr gut. Nachts wird durchgeschlafen. Gassigehen findet Oria spannend und bereitet ihr viel Freude. Bei Hundebegegnungen zieht sie sich schutzsuchend bei ihrer Familie zurück, aber da taut sie bestimmt bald auf. Hier hilft die vorhandene, ruhige Hündin der Familie, dass Oria etwas selbstbewusster wird.
Wir suchen für Oria eine aktive Familie, die das Hundemädchen an allen Unternehmungen teilhaben lässt. Hundeschule wäre natürlich auch schön. Oria braucht nicht unbedingt einen Hundefreund in der Familie, sie kann mit Sicherheit sehr gut als Einzelprinzessin glücklich sein. Und wenn Hundekumpel, dann sollte er wirklich eine coole, ruhige Socke sein ;)
21. September 2024: Die liebe Oria, die nun liebevoll Ori genannt wird, hat ihr Zuhause in Zirndorf gefunden. Hier wohnt sie mit ihrer Familie in einem schönen Haus mit eingezäuntem Garten. Frauchen und Herrchen arbeiten beide abwechselnd im Homeoffice. So muss die Maus nicht lange alleine bleiben. Und wenn Ori doch mal Aufsicht bräuchte, dann freut sich bereits der Onkel, der mit im Haus wohnt, auf sie. Langeweile wird nicht so schnell aufkommen, da sorgen bestimmt die beiden Kids der Familie für Abwechslung, Spiel und Spaß ???? Und natürlich darf Ori auch in die Hundeschule. Ein netter Hundetrainer wurde schon gebucht und der erste Termin steht zeitnah an. Alle freuen sich sehr, mit Ori die „Schule“ zu besuchen und gemeinsam zu lernen, damit das Zusammenleben auch gut funktioniert.