test

Melodi (20.09.)


Während unserer Projekttour Ende Juni besuchten wir natürlich wie immer auch unser Partnertierheim in Arzachena. Dort waren in den Wochen vor unserer Reise etliche Hunde neu angekommen. Dazu gehörte auch diese schöne Hundemutter Melodi mit ihren fünf Kindern Manolo, Marc, Margot, Mela und Milo.

Die kleine Familie war in der Campagna nahe Arzachena aufgetaucht. Man hatte die Vigile Zoophile (das sind die Ordnungsbeamten, die sich um herrenlose oder verletzte Tiere kümmern) benachrichtigt. Die Vigili sicherten die Familie und brachten sie ins Canile. Dort waren sie während unseres Besuchs noch im Quarantänebereich untergebracht.

Die Mama ist noch etwas zurückhaltend. Sie hat sicherlich in ihrem Leben als Streunerin noch nicht viel Gutes von Menschen erfahren. Ihre Kinder zeigten sich auch noch etwas schüchtern, aber sie waren alle total lieb und auch anschmiegsam. Die Canile-Mitarbeiter gehen auch sehr freundlich mit der Hundefamilie um, sodass sie nach und nach immer mehr Vertrauen fassen.

Schön wäre natürlich, wenn Melodi und ihre Kinder Manolo, Marc, Margot, Mela und Milo so bald wie möglich das Canile wieder hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten könnten. Denn in familiärer Umgebung werden alle sicherlich sehr schnell erkennen, wie toll das Zusammenleben mit Menschen sein kann.

Möchten Sie Melodie oder einem ihrer Kinder die Chance auf ein Traumzuhause schenken?

17. August 2024:

Zwei unserer Teamkolleginnen machten sich Mitte August spontan auf den Weg nach Sardinien, um unsere Schützlinge persönlich kennenzulernen und zu fotografieren.

Sie besuchten auch Melodi und ihre Kinder Marc, Margot, Milo und Manolo. Die kleine Mela hat bereits im Juli ein Zuhause auf Sardinien gefunden.

Melodi und ihre Hundekinder waren allesamt einfach nur zauberhaft. Sie freuten sich sehr über den Besuch und genossen die Streicheleinheiten. Jeder wollte gekuschelt werden. Manolo hatte etwas gebraucht, holte sich aber dann auch seine Streicheleinheiten ab :-) Melodi ist eine ganz liebevolle Hundemama und hat einen tollen Charakter, den sie sichtlich an ihre Kinder weitergegeben hat.

Wir hoffen sehr, dass sich die gesamte Hundefamilie schon bald auf den Weg nach Deutschland machen darf, um dort ihr Glück bei ihren eigenen Familien zu finden.



31. August 2024:

Melodi durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

01. September 2024:

Die hübsche Melodi hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt und es wirkt fast als wäre sie nie woanders gewesen. Sie ist jedem gegenüber absolut freundlich und aufgeschlossen.

Das Geschirr lässt sie sich bereits brav anziehen und auch an der Leinenführigkeit wird bereits gearbeitet. Hierbei zeigt sich die hübsche Hündin als äußerst lernwillig und man gewinnt das Gefühl, dass sie dem Menschen einfach nur gefallen will.

Wo sind also die Menschen, die dieser liebevollen und feinfühligen Hündin die große weite Welt zeigen möchten?

20. September 2024:


Die zauberhafte Melodi brauchte nicht lange auf ihr neues Zuhause zu warten. Mit ihrem offenen und liebevollen Wesen wickelte sie ihre neue Familie geschickt um die Pfote. Zunächst zog die hübsche Fellnase zur Probe ein, um zu schauen, ob sie mit den vorhandenen Katzen harmoniert, aber bereits nach wenigen Tagen stand fest „Die lassen wir nicht mehr gehen“. So lebt Melodi, welche nun auf den Namen Molly hört, in Neunkirchen-Seelscheid in einem großen Haus mit großem eingezäuntem Garten und Alleinlage, direkt in der Natur. Frauchen ist bereits in Rente und so muss die hübsche Fellnase nie lange alleine bleiben. Und sollte sie mal nicht mit in den Urlaub können, so freut sich die Nachbarin auf die liebenswerte Hündin. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv. Wir freuen uns sehr für Melodi und ihre neue Familie und wünschen eine wundervolle gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack