Auch auf Sardinien erleben wir leider immer wieder, dass Leute sich Hunde anschaffen und sie dann irgendwann so schnell wie möglich loswerden wollen. Oft erscheinen uns die Gründe auch als "faule Ausreden". Wenn aber die Entscheidung gefallen ist, sich von einem vierbeinigen Familienmitglied zu trennen, dann bringt es nichts, deswegen zu diskutieren. Die Gefahr, dass die Leute dann nach anderen "Lösungen" suchen, ist viel zu groß. Also nehmen wir es wie es ist und versuchen, dem Tier bestmöglich zu helfen.
So auch in diesem Fall, wo die Familie sich überfordert fühlt, angemessen für ihren Hund zu sorgen, mit ihm zu spielen, spazieren zu gehen usw. So sitzt also Totti, wie der schöne lackschwarze Labrador heißt, meist im kleinen Innenhof, ist einsam und versteht die Welt nicht. Die Hündin, die manchmal bei ihm ist, ist alt und will ihre Ruhe haben, ist also auch nicht geeignet, sein Leben aufzuhellen.
Gelegentliche kurze Kuscheleinheiten mit dem kleinen Kind sind da glückliche, aber eben auch sehr seltene Momente.
Wir möchten nun helfen, dass Totti den Weg in ein neues Leben gehen kann. Wir wünschen uns für ihn ein gutes Zuhause für immer bei lieben Menschen, die ihm engen Familienanschluss schenken und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
Möchten Sie diesen schönen, liebenswerten Labrador Totti in Ihre Familie aufnehmen?
31. August 2024:
Totti durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
01. September 2024:
Der freundliche Labrador macht seiner Rasse alle Ehre. Er ist super freundlich und menschenbezogen. Totti ist durchaus ein lebhafter Hund, der sicher gerne mit seinen Zweibeinern Unternehmungen macht und was erleben möchte. Totti ist auch sozial verträglich, so dass auch ein Ersthund in seiner neuen Familie sein dürfte. Dieser muss mit der freundlichen, manchmal überschwänglichen Energie von Totti zurechtkommen.
Wir suchen eine Familie, die dem lieben kastrierten Rüden das Hundeeinmaleins beibringen möchte. Leider wurde er in seinem Zuhause auf Sardinien nie gefördert und bedürfnisgerecht ausgelastet. Dies soll sich nun für den hübschen Kerl ändern, damit seine Power in gute Bahnen gelenkt wird.
16. September 2024: Der liebe Totti hat ein wunderbares Zuhause im baden-württembergischen Eppingen gefunden. Er lebt nun bei einer dreiköpfigen Familie in Haus mit Garten. Die tierliebe Familie suchte nach dem Verlust des letzten Labradors, der mit 13 Jahren verstorben ist, am liebsten wieder einen Vertreter dieser Rasse. Dafür schreckte auch der weite Weg in die Pflegestelle nach NRW nicht ab. Totti bekommt nun endlich ganz viel Zuneigung und Beschäftigung, die Dinge, auf die er bisher verzichten musste. Frauchen hat in ihm einen Jogging-Partner gefunden und dreht regelmäßig große Runden mit ihm. Das liegt dem freundlichen Kerl sehr, sobald die Sportschuhe rausgeholt werden, freut er sich unbändig. Frauchen bezeichnet ihn als Goldschatz, den sie ganz sicher nie mehr hergibt. Das hören wir gerne und freuen uns mit der Familie, dass sie und Totti zusammen gefunden hat.