Ein jüngerer Mann hatte in der Nähe seines kleinen Hofs schon seit einiger Zeit zwei junge Hündinnen, die sich dort an der Straße angesiedelt hatten, mit Futter versorgt. Er hatte aber zunehmend Sorge, dass den beiden freundlichen Hündinnen doch etwas passieren könnte, wenn sich der Verkehr an dieser Straße während der Touristensaison wieder verstärken würde. Er selbst konnte sie nicht aufnehmen, und bei seiner Suche nach Hilfe riet man ihm, doch einmal Sandra anzusprechen. Sandra fragte dann bei uns nach, ob wir den beiden Hündinnen helfen könnten, bevor sie vielleicht noch trächtig würden ... Außerdem hatte eine der Hündinnen ein Problem an einem der Augen, was sicherlich behandelt werden müsste. Da bei Sandra gerade etwas Platz frei geworden war, sagten wir natürlich zu.
Die beiden Hündinnen wurden dann auch sofort nach dem Einzug bei Sandra der Tierärztin vorgestellt, gechippt und auf die Namen Brighitte und Celinda registriert. Wenige Tage später konnten die beiden dann schon kastriert und bei Brighitte das Auge operiert werden.
Als wir Brighitte und Celinda kennenlernten, war Brighitte bei Sandra im Haus untergebracht, weil ihr Auge mehrmals täglich noch mit Salbe versorgt werden musste. Wenn alles gut verheilt ist und der Kragen wieder abgenommen werden kann, sollen die beiden natürlich wieder zusammen leben.
Für die beiden freundlichen Hündinnen wünschen wir uns sehr, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, um hier ihr Zuhause bei lieben Menschen zu finden, bei denen sie engen Familienanschluss genießen dürfen.
Vielleicht möchten Sie Brighitte oder Celinda dieses Zuhause schenken?
31. August 2024: Brighitte durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
11. September 2024:
Die liebe Hündin Brighitte hat sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist unkompliziert und aufgeschlossen. Sie versteht sich sowohl mit den Katzen im Haushalt sehr gut, wie auch mit dem vorhandenen Rüden.
Ein paar Tage nach der Ankunft in Deutschland, wurde sie einem Augenspezialisten vorgestellt. Es wurde am linken Auge eine ältere gut abgeheilte Verletzung der Hornhaut festgestellt. Ihr Sehvermögen ist auf diesem Auge eingeschränkt, es besteht aber kein Handlungsbedarf. Lediglich die Tränenstraße sollte nach Bedarf gepflegt werden.
Brighitte orientiert sich schon gut an ihrem Pflegefrauchen und ist sehr verschmust. Die junge Hündin ist durchaus selbstbewusst und hat keine Ängste. Nun fehlt ihr noch das richtige aktive Für-immer Zuhause.
25. September 2024: Die süße Brighitte musste nicht lange auf ihr eigenes Zuhause warten. Sie wohnt nun bei einem Paar in Nienburg an der Weser. Die Hundefreunde wünschten sich schon länger eine Fellnase, die zu ihnen passt. Nach ein paar Treffen waren sich Frauchen und Herrchen sicher, dass Brighitte ihr Hund werden soll. Die Süße, die nun Flocke heißt, darf ihr Frauchen auch ins Büro begleiten und fühlt sich auf dem extra gemütlich eingerichteten Plätzchen rundum wohl. Gleich in der Nachbarschaft wohnen auch Herrchens Eltern, die auch mit einer Hündin zusammenleben. Bei Bedarf wird Brighitte dort betreut, denn mit der neuen Hundefreundin klappt es auch wunderbar. Wir freuen uns sehr über das liebevolle Zuhause und wünschen allen eine schöne Zeit miteinander.