test

Felix (31.10.)


Ende April 2024 hatte Sandra bei uns angefragt, ob sie einen kleinen erwachsenen Hund, der herrenlos in einem Dorf im Norden der Insel aufgegriffen worden war, aufnehmen könnte und wir ihm dann helfen würden, ein gutes Zuhause zu finden. Natürlich tat uns der kleine Kerl leid, und nachdem geprüft worden war, dass er keinen Chip hatte und ihn auch niemand vermisste, sagten wir unsere Hilfe zu.

Während unseres Besuchs im Mai 2024 lernten wir das Kerlchen dann auch kennen. Mit den anderen Hunden, die mit ihm im Gehege leben, versteht er sich gut. Er war uns gegenüber in den ersten Minuten etwas schüchtern, aber das kennen wir ja und wir haben auch Verständnis dafür. Denn wer weiß, welche Erfahrungen er mit Menschen gemacht hat, als er sich auf der Straße durchbringen musste ...

Felix, wie wir ihn genannt haben, taute dann aber schnell auf. Er ließ sich problemlos in den Arm nehmen, schmiegte sich eng an und wollte gar nicht mehr von Wolfgang weg.

Felix ist ein lieber, freundlicher Hund, für den wir uns nun sehr wünschen, dass sein Aufenthalt in der Pension von Sandra nur von kurzer Dauer sein möge. So bald wie möglich möchten wir ihn nach Deutschland holen, damit er hier bei lieben Menschen sein Zuhause für immer finden kann.

05. Oktober 2024:
Felix durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

15. Oktober 2024:

Traumhund sucht Traumzuhause – so müsste wohl die Überschrift über unserem süßen Felix lauten.

Denn der kleine Rüde ist einfach nur fantastisch, und sein Pflegefrauchen kommt aus dem Schwärmen über ihn gar nicht mehr heraus. Felix hat sich von Tag eins an auf seiner Pflegestelle wohl gefühlt, war sofort warm mit seinen dort lebenden Artgenossen, hat Kraul- und Streicheleinheiten seiner Pflegeeltern in vollem Maße zu genießen gewusst und sich völlig problemlos in den Alltag eingefügt.

Der kleine Strubbel ist natürlich stubenrein, läuft sehr gut an der Leine, zeigt sich sozial mit allen anderen Lebewesen, die ihn umgeben, hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen und kann auch schon eine kleine Weile alleine bleiben. Im Auto fährt er wie selbstverständlich mit und er liebt sowohl ausgiebige Spaziergänge, wie aber auch seine Ruhephasen eingekuschelt im Körbchen oder neben seinem Pflegefrauchen auf der Couch.

Man muss Felix einfach lieb haben - und nun sucht er, getreu seines Namens, nur noch sein dauerhaftes Glück in einem liebevollen Endzuhause. Wer also einen unkomplizierten, äußerst liebenswerten und sehr verschmusten Begleiter im besten Alter auf vier Pfoten sucht, der ist hier genau richtig!

31. Oktober 2024:

Nachdem der geliebte Vierbeiner über die Regenbogenbrücke gehen musste, war schnell klar, ohne Fellnase geht es nicht. Frauchen entdeckte Felix, der ganz in ihrer Nähe auf seiner Pflegestelle erst vor kurzem einzog. Und sofort war klar, Felix muss besucht werden. Tja und was soll man sagen… der Funke sprang sofort auf beiden Seiten. Eine „Hürde“ gab es aber noch. Felix sollte sich auf alle Fälle mit dem Vierbeiner der besten Freundin von Frauchen verstehen. Denn die beiden unternehmen sehr viel gemeinsam zusammen mit den Fellnasen und helfen sich auch bei der Betreuung der Vierbeiner, falls Not an der Frau, gegenseitig aus. Auch dies klappte wie am Schnürchen und so zog der liebe Hundebube in sein neues Zuhause nach Hohenlockstedt. Hier darf er ein Haus mit eingezäuntem Garten sein Eigen nennen und als Einzelprinz sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Lange alleine bleiben muss Felix nicht, denn Frauchen ist bereits im Ruhestand und sie hat auch schon einige Unternehmungen mit Felix geplant. Z.B. darf er sich im Mantrailing versuchen. Felix Frauchen war hier sehr aktiv und will natürlich versuchen, ob Felix auch Gefallen daran findet.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack