Obwohl es bei unseren Partnern in Stintino schon sehr voll ist, mochten sie nicht ablehnen, als sie für die kleinen Findlinge um Hilfe gebeten wurden. Eine tierliebe Frau aus der Gegend von Ittiri hatte eine Hundemama mit ihren Kleinen in der Campagna entdeckt. Da die Mama recht zutraulich war, ist anzunehmen, dass sie mal einen Besitzer hatte und man sie ausgesetzt hat, als sie unerwünscht trächtig geworden ist.
Die Finderin wollte die Hundefamilie auf keinen Fall ins Canile bringen und suchte nach einer Lösung. Leider fand sie das schwarzweiße Baby nicht mehr, als sie die Familie sichern wollte.
Die Hundemama ist jetzt bei der Finderin, die sie vermutlich auch behalten wird. Die Mama wurde am 23.05.2024 kastriert.
Die drei Buben kamen nach Stintino. Leider waren zwei von ihnen krank. Sie wurden natürlich sofort entsprechend behandelt und sind jetzt auch auf dem Wege der Besserung. Wir hoffen, dass sie nun stabil bleiben und sich weiter gut entwickeln.
Ian, Icnos und Icol, wie die drei Buben genannt wurden, sind sehr hübsche kleine Segugio-Mixe. Sie sind auch - wie es für die Rasse recht typisch ist - sehr lieb und freundlich. Mit den anderen kleinen Hunde sowie den Katzen, die bei unseren Partnern im Haus leben, verstehen sie sich bestens. Kuscheln
mit Kater Trottolino ist besonders beliebt.
Sobald wie möglich möchten wir Ian, Icnos und Icol natürlich nach Deutschland holen. Optimal wäre, wenn sie ohne Umwege über eine Pflegestelle
direkt bei ihren endgültigen Familien einziehen könnten.
Möchten Sie Ian, Icnos oder Icol das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?
20. Juli 2024:
Icol durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
02. August 2024:
Icol, der nun liebevoll Filou genannt wird, hat sein Traumzuhause in der Nordwestuckermark, im Land Brandenburg, gefunden. Er lebt nun in einem Haus mit Garten, welches fast in Alleinlage mitten auf dem Feld liegt. Dort kann er nach Herzenslust rumtollen, ohne das es jemanden stört. Filou kann problemlos Bahn fahren, fährt er doch täglich mit zu Frauchen auf Arbeit. Oder Frauchen fährt spontan mit ihm an die Ostsee zu einer Strandwanderung. Ansonsten wird viel im Garten getobt, im Wald spazieren gegangen oder einfach gekuschelt. Wir wünschen der Familie alles Gute und ganz viel Freude mit Filou.