test

Peppe (08.10.)


Zu den Neuzugängen, die uns im Canile Arzachena während unserer Projekttour Ende Juli 2023 vorgestellt wurden, gehörte auch dieser Pointer. Er war aufgegriffen worden, als er am Stadtrand von Arzachena herumirrte. Er war auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf, denn ganz offensichtlich hatte ihn jemand ausgesetzt. Wie lange der Hund schon unterwegs war, wissen wir nicht. Aber dass er schon länger nicht mehr viel Essbares gefunden hatte, konnte man dem armen Kerl deutlich ansehen. Zwar gibt es im Canile nun regelmäßig und ausreichend Futter, aber in den wenigen Tagen, die der Hund erst dort war, hatte er erst wenig zulegen können.

Peppe, wie der Hund genannt wurde, lebt nun mit dem alten, freundlichen Hund Ludo zusammen, den wir schon lange kennen und der erst kürzlich seinen Gehegekumpel Etto verloren hat. Die beiden verstehen sich gut, und wie Ludo hat auch Peppe ein sehr freundliches Wesen. Er genoss unsere Aufmerksamkeit sehr.

Wie allen Hunden, die im Canile landen, wünschen wir auch Peppe, dass er seine Chance bekommt, in ein richtiges Zuhause umziehen zu können. Wir hoffen sehr, dass Liebhaber der Pointer-Rasse auf ihn aufmerksam werden und ihn in ihre Familie holen.

06. April 2024:

Peppe durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

06. Mai 2024:


Peppe hat sich schnell eingelebt. Seine Pflegestelle beschreibt ihn als kleinen Quatschkopf, der jedem ein Lächeln auf das Gesicht zaubert - typisch Pointer eben und eine wahre eine Frohnatur. Er verzaubert mit seiner lieben und verschmusten Art jeden Tag aufs Neue.

Mit den vorhandenen Hunden versteht er sich bestens und er genießt das Sonnenbad im Garten. Der liebe Peppe ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man sich als Hundeanfänger bzw. Ersthundebesitzer nicht unbedingt nur nach einem Welpen umschauen sollte, denn Peppe ist stubenrein und nachts schläft er durch und schlummert bis zum Morgen. Auch das Autofahren ist für ihn kein Problem.

Es steckt viel Energie in dem tollen Rüden und wie für seine Rasse typisch, ist er sehr bewegungs- und lernfreudig. Wir suchen für diese tollen Hund liebevolle Menschen, die Spaß daran haben mit ihm zu arbeiten. Ob Mentrailing, Agilitiy oder Suchspiele - Peppe würde sicherlich an allem viel Spaß haben.  

Wer also Freude daran hat, gemeinsam mit Peppe die Welt zu entdecken, hat hier einen eifrigen Begleiter an seiner Seite. Peppe ist ein wahrer Traumhund, der nur noch seine Traummenschen zum endgültigen Glück braucht.

08. Oktober 2024:

Peppe hat sein Zuhause in Ebersbach bei einem Ehepaar und ihrem erwachsenen Sohn gefunden. Obwohl er etwas länger warten musste, hat sich das Warten gelohnt: Peppe lebt nun in einem großen Haus mit einem weitläufigen Garten und einem älteren Pointer als Gesellschaft. Als begeisterte Pointer-Fans fuhr die Familie extra weit, um ihn kennenzulernen, und sofort war klar, dass Peppe sein neues Zuhause gefunden hatte. Viele spannende Aktivitäten sind für ihn geplant, darunter eine Begleithundeprüfung, Mantrailing und Suchspiele - genau das Richtige für einen Pointer.

Ein großes Dankeschön an die Familie, die einem älteren Hund aus dem Tierschutz eine Chance gegeben hat!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack