test

Fendi (16.09.)


Während unserer Projekttour im Mai 2024 besuchten wir wie immer auch unser Partnertierheim in Arzachena. Es gab dort einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zu diesen Neuzugängen gehörte auch diese Hundemutter mit ihren Kindern: Lilla mit Fabbiana, Fendi, Fergie, Flora und Frida.

Die Hunde hatten bei einem älteren Herrn auf dem Grundstück gelebt. Als er kürzlich verstarb, hatten die Nachkommen kein Interesse an diesen lebenden Erbstücken. Nicht zuletzt hatten sie wohl auch keine Lust sechs Weibchen kastrieren lassen zu müssen, um weiteren Nachwuchs zu verhindern. Da war es doch wesentlich einfacher, die Hunde einfach freizulassen. Dank eines Hinweises konnte die Hundefamilie aber schnell eingefangen und dann ins Canile in Sicherheit gebracht werden. Da die Hündinnen alle nicht gechippt waren, konnte den Leuten auch nicht nachgewiesen werden, dass sie die Besitzer dieser Hunde und damit verantwortlich für sie seien ...

So lebt Lilla nun also mit ihren fünf Töchtern seit Mitte April im Canile.

Die Hündinnen sind alle ein wenig schüchtern, wer weiß, wie die Erben mit ihnen verfahren sind ... Aber glücklicherweise sind sie nicht panisch, sondern freundlich, und man kann spüren, dass sie eigentlich gern Kontakt zu Menschen hätten. Unsere Kollegin Loredana, die die Familie nun schon öfters besucht und dabei reichlich Würstchen verteilt hat, kann sie bereits streicheln.

Leider haben die wenigen Mitarbeiter des Canile, das auch täglich nur wenige Stunden betreut wird, keine Zeit, sich um alle Hunde so intensiv zu kümmern, wie es wünschenswert wäre. Wir würden uns daher freuen, wenn diese schönen Hündinnen bald die Chance bekämen, das Canile wieder hinter sich lassen zu können und nach Deutschland zu reisen.

Hier sollen sie dann bei lieben Menschen, die ihnen Sicherheit und engen Familienanschluss schenken, ihr Traumzuhause für immer finden.

31. August 2024:
Fendi durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

07. September 2024:

Fendi hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. War sie am ersten Tag von den vielen Eindrücken noch so überwältigt, so taut sie von Tag zu Tag mehr auf und es war und ist eine Freude, ihr bei ihrer Entwicklung zuzusehen.

Fendi ist eine sanfte und liebenswerte Hündin, die Kuscheln und gemütliche Spaziergänge über alles liebt. Mit ihrer freundlichen Art erobert sie schnell die Herzen, in manchen Situationen zeigt sie ab und zu noch Unsicherheiten, was aber völlig normal ist, Fendi ist ja erst seit kurzem in ihrer Pflegefamilie und in Deutschland.

Vom Typ Hund her ist Fendi eher die zurückhaltende, die ein wenig Zeit braucht, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Fühlt sie sich jedoch wohl und heimisch, zeigt sie sich als typischer Jungspund, die noch allerlei Flausen im Kopf hat.

Fendis Entwicklung steht noch ganz am Anfang und natürlich muss sie das Hunde-ABC erst noch erlernen. Auf ihrer Pflegestelle wird sie an sehr viele Dinge im Alltag bereits bestens herangeführt und sie wächst täglich mit ihren Aufgaben. Mit der vorhandenen Hündin in der Pflegestelle kommt Fendi bestens zurecht, gerne tobt sie mit ihr durch Haus und Garten und schaut sich dabei schon vieles ab. Sie ist bereits stubenrein, das Laufen an der Leine funktioniert schon sehr gut. An Kinder, wenn sie nicht zu wild und laut sind, kann sich dasHundemädchen gut gewöhnen. Fendi bleibt zusammen mit der Hündin derPflegestelle problemlos alleine zuhause. Fendi ist bereit, ihr Herz an die richtige Familie zu verschenken und gemeinsam die Welt zu erkunden – eine treue Begleiterin, die mit Geduld und Liebe zu einem wunderbaren Familienmitglied wird.



16. September 2024:

Fendi lebt nun am schönen Bodensee in Konstanz. Die vorherige Hündin der Besitzerin war im hohen Alter verstorben, und es fehlte ihr ein vierbeiniger Begleiter für die Spaziergänge und langen Wanderungen am See. Als sie Fendi besuchte, war es Liebe auf den ersten Blick, und Fendi durfte mit an den Bodensee ziehen. Wie man auf den Fotos sehen kann hat sich Fendi schon die schönsten Plätze im Haus gesichert. Sollte Fendi einmal nicht mit in den Urlaub fahren können, freut sich die Schwester darauf, sie zu betreuen. Auch die Hundeschule ist bereits für Fendi geplant, dort wird sie viele andere Hunde treffen mit denen sie nach Herzenslust toben kann. Ein tolles Hundeleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack